Unbekannter Teilnehmer Fritzbox

4 Antworten

Wenn du sicher gehen willst, dass er rausfliegt, änder das WLAN Passwort! Dabei fliegen alle Geräte raus und du musst bei jedem das Passwort neu eingeben. Jedoch immer noch besser als ungebetene Gäste im Nettzwerk zu haben ;)

Der ist nur in deinem Wlan Umfeld greift aber nicht auf dein Wlan zu.

7

Woran seh ich denn ob jemand im Netzwerk ist oder nur in Reichweite?

0
48
@MrAnoncow

Bei mir ist ein weißer Punkt in der Anzeige für die bei mir aktiv sind, sonst kann ich noch 15 andere sehen.

0

resete die frizbox doch und ändere dann da wlan psswort dan müsste er auch nicht mehr reinkommen :)

Kann ich mit einer FritzBox Entertain benutzen?

Hallo liebe Community,

kann ich Entertain auch nutzen, wenn ich mir einen FritzBox Router hole? Ich bin extrem unzufrieden mit dem Telekom Router so wie fast alle und möchte jetzt gerne einen FritzBox Router holen.

MfG nordisch

...zur Frage

Fritzbox 7430 nur mit IP?

Hallo habe eine Fritzbox 7430 und wollte die heute anschließen klappt einwandfrei nur das Telöefon nich. Es erscheint der Hineis : der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar.

Geht Fritzbox 7430 nur mit IP ?

...zur Frage

Netzwerkgerät eines Heimnetzwerks hinter anderes WAN-Gerät verfügbar machen, wie?

Folgendes Problem:

Ausgangslage:

Habe eine Fritzbox mit normalem Zugang (alles über die Fritzbox geroutet und auch Zugangsdaten), diverse PCs und einen Server (Synology) darin laufen und hinter dem LAN1-Anschluss einen zweiten Router, Marke ASUS, der eine Stand-Alone-Verbindung über VPN (als Client) selbständig aufbaut, also über eigenes WAN (Bei der Fritzbox der LAN-Port 1). Mein aktueller PC läuft NUR über diese VPN-Verbindung (Verbindung über LAN-Port des ASUS)!

Ziel:

Ich möchte in dem Netzwerk, wo auch VPN läuft, gerne den SYNOLOGY durchschleifen, also verfügbar machen um auf Musik und Medien zuzugreifen. Es soll nur der SYNOLOGY in das andere Netzwerk (von dem ASUS-Router) reingeholt werden. Alle anderen Verbindungen brauche ich nicht und auch keinen Tunnel in das Fritzbox-Netzwerk. Also nur den Server.Leider kenne ich mich nicht so gut mit Netzwerktechnik aus, deshalb habe ich keine Ahnung, was ich konfigurieren muß! Es bestünde noch die Möglichkeit, den Synology-Server, da er 4 LAN-Ports hat, ins Netzwerk des ASUS per Kabel anzuschließen, was ich aber nicht so gerne will, da er dann möglicherweise eine Verbindung ins Fritz-Netzwerk hat als Rückkanal, oder wie man das nennt.

...zur Frage

Fritz Box 7590 mit ISDN Telefonanlage verbinden?

Hallo Community, durch die Umstellung auf Voice over IP bei der Telekom sind zwei kleine Probleme aufgetaucht, bei welchen ich eure Hilfe gebrauchen könnte.

Ich habe mir heute die Fritz Box 7590 und den Fritz!Wlan Repeater 1750E gekauft, um einen größeren Teil des Hauses abzudecken und um meine alten ISDN Telefone weiter zu verwenden.

Nun habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie ich die alte Telefonanlage mit der Fritz Box verbinde. Man findet viele Anleitung was man bei der FritzBox beachten muss, aber leider nichts darüber was man an der ISDN Anlage beachten muss. Ich habe Bilder in den Anhang gehängt, damit man sich ein besseres Bild von der aktuellen Situation machen kann.

Zu beachten ist noch das unser Router momentan provisorisch im Treppenhaus zu stehen hat und die Kabel momentan offen verlegt werden müssen. Länge geschätzt 50 Meter

Nun meine 2 Fragen: 1. Mit welchem Netzwerkkabel ist es sinnvoll die Verbindungen von Telefondose zum Router und vom Router zum Repeater herzustellen? Auf was ist zu achten? Cat 5, 6 oder doch 7?

  1. Ich finde kein ISDN Anschlusskabel was lan genug ist um vom Router zur ISDN Anlage zu ziehen. Wo bekomme ich so ein 50 Meter Kabel bis zum 19.7 her? Und welche Anschlüsse sind die richtigen?

Ich habe das hier gefunden http://www.ebay.de/itm/20m-ISDN-Anschlusskabel-RJ45-RJ45-8P4C-Telefon-Western-Modular-Stecker-Schwarz-/322199930802?hash=item4b049cc7b2:g:GfwAAOSwpONZQS3P

& http://www.ebay.de/itm/ISDN-Festnetz-Telefon-Adapter-Kupplung-RJ45-Buchse-RJ45-Buchse-Schwarz-8P8C/131012721621

Wenn ich zwei mal das Kabel mit dem Festnetz Teefon Adapter verbinde soltle die Reichweite genügen. Geht das? oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Bsp.: 3x das zu verbinden http://www.ebay.de/itm/ISDN-Verlangerung-15-m-RJ45-weis-DSL-Modularverlangerung-Verlangerungskabel-/322374969860?hash=item4b0f0baa04:g:4hoAAOSwnHZYZsRz

Vielen Dank für eure schnellen hilfreichen Antworten

Grüße Hurricane1996

...zur Frage

telefon anschließen an FON

wie verbinde ich nun das telefon mit meiner fritzbox ? laut fritzbox muss ich den FON anschluss nehmen (RJ11) und den muss ich dann über den server(RJ45) zu meiner zimmerbox(RJ45) über einen TEA an mein telefon...das kabel vom telefon(RJ11 zu TEA) hab ich schon. hab das ganze schon komplett mit adaptern usw probiert, geht aber nicht. die verbindungen von den 2 RJ45 Anschlüssen des servers zu meinem zimmer funzen auch, hab ich schon getestet.

wie also es anstellen, damit ich telefonieren kann ? sprich : dass ich in meine fritzbox gehe im firefox und dann den test mache und mein telefon klingelt ?

hab das momentan so und es funzt NICHT ! : telefon zu (TEAeingang zu RJ45)adapter, dieser steckt im RJ45 in meinem Zimmer, dann im server vom RJ45ausgang ein (RJ45 zu RJ45) kabel an einen (RJ45eingang zu TEA ausgang) adapter, dieser steckt in einem (TEAeingang zu RJ11ausgang)adapter und der RJ11 steckt im RJ11eingang des FON anschlusses der FRITZ!Box... was hab ich falsch gemacht ?

...zur Frage

Telekom Pingschwankungen?

Habe jetzt seit bestimmt einer Woche anhaltende Ping Schwankungen.

Die Probleme treten bei WLAN und bei LAN Verbindungen auf. Ich nutze eine Fritzbox 7490 und dazu 2 Fritz Repeater 1750e die Firmware aller Geräten ist auch auf dem aktuellen Stand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?