Unbekannter Künstler Ölgemälde

Bild komplett - (Kunst, Maler) Oben - (Kunst, Maler) Signatur - (Kunst, Maler) Signatur2 - (Kunst, Maler)

3 Antworten

Das Bild ist etwa aus den 60er bis 80er Jahren vorigen Jahrhunderts. Den Maler kenne ich nicht, ich fürchte aber, dass das auch nicht sehr relevant ist. Dafür sind doch zu viele Fehler (Hut zu weit links, Glas und sein Stil versetzt, zu langer Zeigefinger, Unterlippe, etc.) im Bild. Es war zwar ein sehr ambitionierter, aber trotzdem nur ein Amateurmaler. Ich meine, dass du in ebay bei einer 1 Euro-Auktion etwa 20/30 Euro erzielen kannst, in einem Auktionshaus knappe 100 Euro, von denen dir aber dann wegen der Gebühren kaum was bleiben wird, wenn es das Bild zur Versteigerung überhaupt annimmt. Hänge es Dir am besten selber auf, es hat nämlich tolle Farben und eine interessante Augenpartie.

Hallo, man darf malen wie man möchte. Bestimmt hat der längere Zeigefinger etwas zu bedeuten. In der Malerei sind keine Grenzen gesetz. Ein schönes Bild. Für 1 Euro, danoch bei E-Bay, vergiß es. Es ist ein besonderes Bild. Es könnte auch ein Gefühlsbild sein. So in dem Stil wie sie Marc Chagall malte.

Viel Glück mit dem schönen Bild.

Es grüßt Mona

Grünewald, schätze ich.

Da gibt es also dann: Isaac Grünewald, Julius Grünewald und Matthias Grünewald.

Hallo...

Danke für die schnelle antwort. Welcher käme denn in frage??? Wäre das Bild dann etwas wert??? Kenne mich da echt nicht aus...

0
@JensHeetlage

Da hab ich keine Ahnung, ich interessiere mich sonst nicht so sehr für Kunst. Infrage kommen nur Isaac und Julius, Matthias Grünewald malte Bilder der Renaissance und da passt das Motiv nicht.

0

Kennt jemand den Maler von "Verkündigung an die Hirten"?

Als HA haben wir in Kunst eine Bildanalyse zu dem Gemälde "Verkündigung an die Hirten" aber irgendwie kann ich den Künstler/Maler des Bildes nicht finden?🤔 Wisst ihr wer das Bild gemalt hat?

...zur Frage

Unbekannter Künstler von diesem Bild?

Meine Mutter und ich haben eben dieses Bild, welches ich im Kunst Unterricht in der Grundschule gemalt habe, gefunden. Es ist eine abzeichnung eines Gemäldes eines Malers. Wir wissen nur leider nicht wie er heißt:/ Hat irgendwer eine Ahnung wie der Künstler oder das Werk heißen könnte?

...zur Frage

Wer hat dieses Gemälde gemalt?

kann mir jemand sagen, wer der maler dieses gemäldes ist?

...zur Frage

Kennt wer den Maler/künstler dieses Gemälde

Hallo ich wollte mal fragen ob einer den Maler dieses Gemälde kennt ist ein Ölgemälde wir können den Namen des Künstlers nicht entziffern und in welcher Preisspanne sich das Bild befinden kann

...zur Frage

Wer kennt diesen Maler (Signatur)?

Hallo Ihrs,

bei Aufräumarbeiten auf dem Dachboden habe ich ein Ölgemälde gefunden, dessen Verkehrswert ich gerne taxieren würde. Leider ist die Signatur des Malers nicht zu entziffern. Kennt vielleicht jemand von Euch "diese Sauklaue" ;) und kann mir sagen, wer dieses Bild gemalt hat und wann es etwa entstanden ist?

Für Eure Antworten danke ich schon einmal im voraus.

Gruß Kira-Bianca

...zur Frage

Wer kann mir etwas zu diesem Ölgemälde sagen?

Mich würde interessieren wer das Bild gemalt hat und was es sonst interessantes dazu zu berichten gibt. Das Bild ist ein Ölgemälde und auf eine Art Holzplatte gemalt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?