unbekannter Kredit? Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du keinen aufgenommen hast, prüfe deine Kontoauszüge ob da Abbuchungen von dieser "Firma" sind und widerspreche diesen, sonst solltest du nicht weiter reagieren. Nur wenn was vom Gericht kommen sollte, was ich sehr stark bezweifele, reagieren, alles andere bestätigt denen nur deine Daten und läßt sich ggf. vllt. verwenden um zu argumentieren, dass du die Schuld anerkannt hast.

Dann würde ich mal ganz schnell den Absender der Rechnung kontaktieren.

Rufe die Firma an, von der du die Rechnung erhalten hast. Das ist doch wohl der nächste Weg.

hat sich schon alles geklärt..war ein irrtum/missverständnis - zum Glück!! ^-^

0

Na, wo hast Du denn die Info her?

Du wirst wahrscheinlich einen Kontoauszug oder sowas bekommen haben.

Melde Dich bei der Bank und kläre den Fall.

Lass dir vom vermeintliche Kreditgeber doch die Vertragsunterlagen zuschicken. Dann wirst du ja sehen, wofür es gewesen sein soll oder ob da jemand deine Daten benutzt hat.

schufa selbstauskunft

Was möchtest Du wissen?