Unbekannter Fehler Java

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Exception in thread "main" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

das bedeutet, dass dein Programm zu groß geworden ist. Scheinbar hast du relativ viele Klassen.

Die JVM scheint standardmäßig auf 64MB eingestellt zu sein. Ist dein Programm nun größer, benötigst du mehr Speicher und Java schmeißt die Exception.

Diese Seite ist recht informativ über den Fehler und beschreibt auch wie man der JVM mehr RAM zuweisen kann.

-> http://javarevisited.blogspot.de/2011/09/javalangoutofmemoryerror-permgen-space.html

Gruß

Übrigens: Wenn du mehr als c.a. 1400 MB Speicher benötigst, musst du die 64-Bit-Version von Java verwenden. Dies geht allerdings auch nur mit einem 64-Bit-Betriebssystem.

0
@martin7812

Mein Englisch ist da leider noch nicht ganz so gut... Wo muss ich das Xmx-256 und so eingeben? Und welches von all denen?

0
@PerfectMuffin

Und in Eclipse? Ich meine, ich möchte das Projekt nicht jedesmal exportieren, wenn ich es testen möchte....

0
@Kik75

Musst du sowieso nicht, aber eclipse sollte auch Optionen dafür haben.

0

OutOfMemory erinnert mich an mein "ArrayOutOfBound". Wenn das wirklich gleichzusetzen ist, solltest du deinen Code mal im Kopf nachspielen und schauen, ob du nicht irgendwann auf einen Speicherplatz zugreifen willst, der nicht existiert bzw nicht definiert ist. Aber ich kann mich auch irren, bin ein ziemlicher Noob :D

OutOfTime kling für mich auch wie OutOfDonuts

1

Tut mir sehr leid dass ich helfen wollte, hab geschrieben dass ich eigentlich keine Ahnung habe :/

1
@swimmingdemon

Mach dir nichts draus, das mit dem Speicher stimmt ja. Und PerfektMuffin macht öfters solche Sprüche... Wie auch einmal "Weiß wie rum man eine Schraube drehen muss, will ein Auto bauen!" Danke trotzdem.

0

Du hast den Heap K.o. gehauen. Geh' sparsamer mit dem Speicher um.

Was möchtest Du wissen?