Unbekannter Anrufer von angeblichen Microsoft Malware Warnungscenter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

microsoft und ähnl. firmen rufen niemals persönlich an , also da ist immer vorsicht geboten - auflegen ! für den fall von nervigen anrufen habe ich mir eine trillerpfeife neben das telefon gelegt und wenn einer zu viel nervt, trillere ich dem mal kurz ins ohr - wurde nie mehr belästigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas ist sehr unseriös. Versuch es doch mal mit dem Programm "MalwareBytes", da kannst du deinen PC prüfen, ob Malware vorhanden ist! Das wird dir in jedem Fall die Sicherheit geben.. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dies würde Microsoft nie machen. Da wollte jemand irgend was rausspionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du bei Microsoft überhaupt deine Telefonnummer angegeben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hektoria88 09.01.2016, 13:10

nein deswegen war ich auch so verwundert.. aber viele Dank es handelte sich wirklich um einen Betrugsversuch

0

0042 ist die Vorwahl von Tschechien-das sagt doch alles.Bei Vorwahlen,die mit "00" beginnen,gehe ich schon längst nicht mehr ran,da ich momentan keinerlei Verbindungen ins Ausland habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?