unbekannte Zimmerpflanze, wer weiß mehr?

Blätter - (Pflanzen, Pflanzenpflege) Stamm - (Pflanzen, Pflanzenpflege)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann keine Dornen erkennen an den Stämmen/Trieben. Oder doch welche da? Dann könnte es ein Laubkaktus sein. http://www.hydrotip.de/ungewoehnliche-kakteen___artikel_2149.html

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort. Dornen sind keine vorhanden. Sieht auch nicht wirklich aus wie ein Kaktus. :/

1
@antnschnobe

Diese Pflanzenseite könnte ich Dir noch anbieten. Selbst hab ich beste Erfahrungen damit gemacht: http://green-24.de/

Hier könntest Du Deine Bilder auch einstellen. Mir wurde schon zu einigen Pflanzen, die mir unbekannt waren, sichere Auskunft erteilt.

3
@antnschnobe

Danke für den Tipp, das hab ich zufällig heute gemacht, dabei hab ich deinen Tipp jetzt erst gesehen :D

ich geb die Hoffnung noch nicht auf, scheint aber wohl eine Clusia-Art oder so zu sein...

1
@Chemiegirl08

Clusia hatte ich gestern schon mal im Auge, kam aber wegen der Blattform davon ab. : )))

Ich würd mich freuen, wenn ihr das rausbringt - und ich das Ergebnis erfahren dürfte. ; )

LG, antnschnobe

1
@antnschnobe

Gerade wegen der Blattform haben wir den Tipp bekommen, aber mehr passt nicht :D

wenn ich was in Erfahrung bringen konnte, lasse ich es dich auf jeden Fall wissen :)

1
@antnschnobe

Hy :) also so wie wir es jetzt herausgefunden haben, handelt es sich bei der Pflanze wohl um einen Milchbaum. :)

1
@antnschnobe

Also wo man die herbekommt, ist eine gute Frage (sind ja auch bei gutefrage.net :D)

Bei mir auf Arbeit ist die schon länger da als ich, von daher gute Frage. Habe die selber auch noch nie gesehen, aber hab glei nen Ableger für zu Hause mitgenommen :)

Einfach immer mal Ausschau halten, viellei gibt´s die ja doch mal irgendwo ;)

1

Was da für eine Pflanze ist,kann man auf den Fotos nicht erkennen, Wenn du sie in einen größeren Topf setzt mit neuer Blumenerde ,die unschönen , schlappen Triebe einkürzt kann nichts schief gehen. Am besten dann regelmäßig düngen 1 mal Woche, dann bildet sie auch kräftigere Stiele .

Ich habe mal noch 3 andere Bilder hochgeladen, vielleicht erkennt man ja jetzt ein bisschen mehr.

Aber danke erstmal :)

0

Welche Zimmerpflanze-Empfehlung?

Hallo alle zusammen, ich würde mir gerne eine Zimmerpflanze für mein Zimmer zulegen. Diese sollte etwas größer sein und eine Pflanze sein, um die ich mich kümmern muss.

Hoffe hier gibt es paar Pflanzenkundige!

...zur Frage

Wie heißt die Pflanze mit solchen Blättern?

Es ist eine relativ große Zimmerpflanze, das weiß ich immerhin. Kann mir jemand den genauen Namen sagen?

Danke euch!

Pgt

...zur Frage

Unbekannte Pflanze, siehe Bild?

Hallo, kann mir jemand sagen um welche Pflanze es sich handelt?

...zur Frage

Gelbe und braune Blätter bei Zimmerpflanze. Was tun?

Hallo!

Hab ein Problem mit meiner Zimmerpflanze. Seit einiger Zeit werden viele Blätter gelb, braun und ganz trocken. Anschließend sterben sie ab. Was kann ich tun um das zu verhindern? Weiß leider nicht, was ich genau für eine Pflanze hab, gehört anscheinend zu den Palmenarten (Goldfruchtpalme oder sowas ähnliches).

Liegt es an der trockenen Heizungsluft oder hat ich die Pflanze einen Frostschaden duch das Lüften bekommen? Sollte ich sie umtopfen und ist der Standort geeignet? (Problem ist, dass ich woanderes kaum Platz für die Pflanze hab :(). Oder ist das eine Krankheit und steckt meine andren Pflanzen damit an? Ich bin hilflos, möchte aber wirklich nicht, dass meine Pflanze eingeht!

Danke schon mal für Antworten!

...zur Frage

Welche Zimmerpflanze ist das? (Genaue Art)

Hallo,

ich brauche die genaue Art der Zimmerpflanze auf den Fotos, am besten mit einem Vergleichsfoto derselben Art, auf denen die Pflanze genauso aussieht. Die Blätter der Pflanze haben eine Größe von ca. 1. cm und sind glatt und grün, wie man auf den Fotos sieht.

Danke für hilfreiche Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze und wann muss man sie umtopfen?

Bin für Ratschläge dankbar.
(Aktuell 25 cm Durchmesser)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?