Unbekannte Ziffern auf der Uhr

Das Zifferblatt leider links ein wenig abgeschnitten  - (Technik, Uhr, Zahlen) Hier nochmal Selbstfotografiert - (Technik, Uhr, Zahlen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Modell eines Billigstherstellers ist keine Taucheruhr! Es ist ein sogenannter Fliegerchronograph, allerdings ohne der erforderlichen Stoppfunktion (Chronograph). Auch kennt man diese Form unter Navitimer oder Flightmaster, in jedem Fall sind die Ringe bzw. die verschiedenen Skalen als Rechenschiebersystem für Navigationsberechnungen für Kapitäne oder Piloten gedacht. Damit kann man Entfernungen, Flugzeiten und die Treibstoffbevorratung berechnen. Wie genau, weiß ich jetzt nicht. Ob die Skalen an deiner Chinauhr überhaupt einen rechnerischen Sinn hergeben, wage ich zu bezweifeln...

Das ist eine Taucheruhr (ursprünglich sind diese Zahlen da wichtig, wofür das weiss ich nicht)

Ist die erste taucheruhr die ich in die Finger bekommen hab, die nicht wasserdicht ist :D

1
@dani1973

Keine Taucheruhr! Dies ist ein Fliegerchronograph, bzw. sieht das Schrottteil so aus, eine Funktionalität kann ich nicht erkennen.

0

Wann schalte ich am besten meine Weihnachtsbeleuchtung ein?

hallo. ich habe/werde dieses jahr unseren ganzen vorgarten und unser komplettes haus geschmücken/schmücken... also wie geschrieben bin fast fertig... nun würde ich gerne einen rat von euch wissen wann (an welchem tag) und von- bis wieviel uhr ich diese eingeschaltet lasse. freue mich über jede sinnvolle antwort. :)

...zur Frage

Ich (weiblich) habe im Traum eine (unbekannte) Frau geküsst und es hat sich gut angefühlt?

Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

ex ist den ganzen tag bei whatsapp online?!

Mein ex ist den ganzen Tag bei whatsapp Online....seit gestern 17 Uhr jedoch nicht mehr,was kann das bedeuten?er ist dort sonst rund um die Uhr..:/ er hat vor ein paar Tagen Schluss gemacht,aber er wollte sich melden weil er nachdenken wollte...

...zur Frage

Geltende Ziffern: Woran erkenne ich den ungenauesten Wert?

Hey.

Woher weiß ich, welcher Wert der ungenaueste ist?

Wenn jetzt in einer Aufgabenstellung ein beliebiger Wert 5 ist und ein anderer 4620, welcher der beiden ist "ungenauer"? Auf wieviele geltende Ziffern müsste ich das Ergebnis runden?

Oder wenn bei einem Wert 2,8 gegeben ist und bei dem zweiten 7, welcher ist da ungenauer?

Wie sieht es mit 0,00375 und 0,016 aus?

Woher weiß ich, welcher Wert "ungenauer" ist?

Das sollte eigentlich Basiswissen sein, ich weiß, aber im Internet konnte ich auch nichts finden...

Grüße!

...zur Frage

mevlid kandili was ist das genau und um wieviel uhr wird gebetet?

Ein guter Freund von mir kann morgen nicht zu seinen Abschiedsball gehen, weil er zur Moschee geht. Ich wollte fragen was das genau ist : mevlid kandili ? und um wieviel uhr das gebet wäre?

...zur Frage

Sport 1 Quiz, Betrug! Warum geht man nicht dagegen vor?

Hallo ich bin zur Zeit im Urlaub und zappe jeden Tag mal am Sport1 Quiz vorbei, dass das ganze nur hinhalten ist usw. ist mir klar und auch dass seit 3 Tagen dass allergleiche Spiel gespielt wird und immer die Gewinnsumme erhöht wird und stundenlang niemand durchkommt. Aber jetzt zu meiner Frage, ich habe das jetz mal 4 Tage beobachtet und stell mir die Frage ob und warum man diesen Betrügern nicht das Handwerk legen kann, weil jeden Tag Sätze fallen wie: "Wir zahlen die Gewinnsumme heute definitiv aus!" oder "Es ist jetz fünf vor 10 und bis 10 Uhr haben wir hier einen Gewinner!" oder auch "Das Geld geht definitv raus, das ist sicher!" Und trotzdem wird keiner durchgestellt und zwar stundenlang! Ich lasse den Sender dann im Hotelzimmer laufen und lese derweil ein Buch. ;) Aufgrund dieser Aussagen erfüllen die doch den Tatbestand des Betruges oder zumindest Täuschung. Also meine Frage nicht falsch verstehen, nicht dass ich gleich wie manch anderer wieder mit Beleidigungen bombadiert werde warum ich so blöd bin da anzurufen! Ich weiß dass die keinen durchstellen aber das kann doch nicht rechtens sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?