Unbekannte Spinnenart?

...komplette Frage anzeigen Spinne - (Spinne, spinnenarten)

2 Antworten

Das ist eine springspinne.. evtl aus der gattung  Heliophanus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zwisi 19.06.2017, 20:20

Danke !

0

Hallo,

diese ist echt nicht einfach zu bestimmen.

Wo hast Du sie denn gefunden?

In welchem ökologischen raum, sprich im hohen Gras, unter Steinen, in einem Wald,...etc.?

Wie groß ist sie?

Ich sehe auf dem Foto nur zwei große Augen, wieviele hat sie jedoch noch?

Und hat sie wirklich weiße Palpen oder spiegelt sich nur das Licht?

LG MrGreg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zwisi 19.06.2017, 16:39

Die ist auf der Terasse auf dem Tisch gesessen, die Terasse liegt am Waldrand, sind auch einige Bauernhöfe nebenan.

Sie ist ca. 15mm groß (Länge).

Über die Augenanazahl kann ich dir leider nichts sagen, war scho ein Wunder das ich ein Foto hinbekommen habe, sie ist ziemlich schnell.

Lg

0
Zwisi 19.06.2017, 19:34

Achja, zu den weißen Palpen noch: Die sind wirklich da, ist keine Lichtreflexion.

Lg

0
MrGreg 19.06.2017, 20:46
@Zwisi

Ok, es handelt sich hierbei wahrscheinlich um Heliophanus sp.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

0

Was möchtest Du wissen?