Unbekannte Sms Paket verschickt?

4 Antworten

Dieser ,,Virus" stell nach aktuellem Wissensstand nichts schlimmeres an, als sich zu verbreiten und sonst laut Polizei nichts. Du solltest trotzdem dein Gerät sicherheitshalber zurücksetzen, weil, wer weiß, vielleicht machen die irgendwas, wenn sie eine bestimmte Zahl an Geräten infiziert haben, denn keiner macht eine Software, die einfach nur nichts macht.

Woher ich das weiß:Recherche

Aus meiner Sicht ist ein "Zurücksetzen" des Gerätes nicht erforderlich. Du lädst eine Datei herunter. Bei Android-Geräten ist es eine Installationsdatei für Android. Ob bei einem iPhone eine Installationsdatei für iOS heruntergeladen wird, weiß ich nicht. Wenn Du mir den Link nennst, kann ich das prüfen.

Aber auch bei iOS wird nichts automatisch installiert. In der Regel ist es gar nicht möglich, etwas außerhalb des Apple Stores zu installieren.

Was möchtest Du wissen?