Unbekannte Schmerzen im Unterleib/Unterbauch - was ist das?

6 Antworten

Hallo Bestremix! 

Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.

Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. Diese kann durch Sport oder andere Aktivitäten gezerrt oder gar angerissen sein. Reißt sie so wird das eine langwierige Sache - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.

Das könnte mehrere Gründe haben. Am besten gehst du zu deinem Frauenarzt und lässt es abklären. :-)

Mögliche Gründe:

  • Plötzliche Pillenunverträglichkeit
  • Sport: Meine FA erklärte mir, wenn ich kurz vor meiner Periode Sport mache, kann es vorkommen, dass ich ein wahnsinniges ziehem im Rücken und im Unterleib spüre - da die Gebärmutter zusammengezogen wurde.
  • Stress
  • Muskelkater (?)
  • Krankheiten/ Entzündungen im Unterleib

Vielleicht blinddarm Entzündung?? Aber ist schwer zu sagen am besten du gehst zum Arzt.

Ich habe Schmerzen rechts unten beim Bauch. Was könnte es sein?

Ich habe seit ca. 3-4 Tagen ein komisches Ziehen rechts unten im Bauch. Beim normalen sitzen oder liegen ist es meistens kein Problem. Wenn ich gehe oder laufe schmerzt es aber. Kann mir vielleicht einer sagen was das ist?

...zur Frage

Verhärtete Stellen im Unterleib?

Ich habe 3 verhärtete Stellen in meinem Unterleib festgestellt. Jeweils eine längliche links und rechts im Lendenbereich und eine kreisförmige rechts unter dem Bauchnabel. Ich habe keine Schmerzen, wenn ich draufdrücke. Was könnte das sein?

...zur Frage

Ziehen im Unterbauch und Durchfall, was kann das sein?

Habe seit 3 Tagen schmerzen im Unterleib/Unterbauch Es ist eher ein Gefühl das dem ziehen ähnelt & gerade runter Geht. Zu den schmerzen habe ich auch Durchfall. Was könnte das sein?

...zur Frage

Schmerzen rechts unterbauch?

also, ich hab unglaublich schlimme Schmerzen im Unterleib oder Unterbauch Rechts! Ich kann mich manchmal sogar nicht bewegen weil es so schmerzt. Hab am Montag ein Termin beim Frauenarzt aber würde trotzdem wissen was es vielleicht sein könnte?😖

...zur Frage

Ich habe starke Unterleib Schmerzen (Periode) und Durchfall hängt das zusammen und was kann ich tun das die Unterleib Schmerzen weniger werden?

...zur Frage

Schmerzen im Körper, zum Arzt?

Hallo,

Ich habe desöfteren Schmerzen in der Blase, Bauch und Unterleib.

Kommt oft vor, dass ich beim "Wasserlassen" ein unangenehmes Brennen verspüre. Oft ist mein Bauch aufgebläht. Selten, habe ich Unterleibsschmerzen. Einmal aber, vor ca 5 Monaten, hatte ich höllische Krämpfe im Unterleib. Fühlte sich so an, als würde sich meine Blase aufblähen und krampfen. Mir würde es schlecht und ich bekam Schüttelfrost, ganz von den Schmerzen abzusehen. Das war das schlimmste was ich an Schmerzen, je erlebt hatte. Seitdem hatte ich bezüglich Krämpfe, keine Probleme mehr. Außer heute, da hat sich wieder ziemlich großer Druck in meinem Unterleib aufgebaut und es fing an zu schmerzen. Kurz bevor dies geschah, verspürte ich ein komisches, schwächeres Gefühl in meiner Seite. Dann ging es weg. Beim aufstehen wurde das im Unterleib dann schlimmer. Hab mich dann wieder hingelegt und mit meinem Smartphone abgelenkt. Dann wurde es immer besser, beim letzten Mal wurde es mit der Zeit immer schlimmer, also war das heute eine abgespeckte Version (zum Glück)

Ist das normal? Hab ziemlich oft nen aufgeblähten Bauch, aber meist nur, wenn ich morgens früh aufstehe und in der Schule rumhocke. Wahrscheinlich ist mein Darm einfAch nur träge :'D Naja das mit der Blase hab ich mehrmals im Monat, also dass es brennt. Und ja, da muss ich nicht zum Arzt, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?