Unbekannte Schlange!

...komplette Frage anzeigen Schlange - (Tiere, Schlangen)

6 Antworten

es könnte eine helle Ringelnatter oder eine Schlingnatter sein- Alle einheimischen Schlangen sind geschützt. darum freilassen. beide Arten sind völlig harmlos für Menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den kleinen Flecken nach könnte es auch eine sehr helle Ringelnatter sein. Die europäischen Nattern gehören zu den geschützten Arten, also in Ruhe lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Schlingnatter (Coronella austriaca) Ringelnattern haben eine helle/gelbe Färbung am Kopf und sind allgemein Dunkler. Sind aber harmlose Tiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib mal unter google "heimische Schlangen" ein - achte dabei dann auf das schwarze Zeichen hinten gleich am Kopf. Könnte demnach eine Schlingnatter sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde auch Ringelnatter sagen. Bring sie zurück und lass sie frei. Sie ist ist geschützt und das einfangen, verletzen oder töten ist verboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch auf Schlingnatter tippen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?