Unbekannte Pflanze, siehe Bild?

Unbekannte Pflanze - (Pflanzen, Blumen, Gewächs)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Lavendel. Schopflavendel. Bienen und Hummeln freuts.

Danke fürs Stenchen!

0

Lavendel wächst bei unseren Nachbarn hier wie Bolle. Seit vielen Jahren. Das sind richtig große Büsche. Winterhart. Ist das beim Schopflavendel anders?

Hab grad ein bischen gegoogelt, der Schofplavendel ist bedingt winterhart bis -10°, in härteren Wintern braucht er sicher Schutz. Aber es gibt richtig winterharte Sorten.

1

Schopf-Lavendel. Das nächste Mal kannst du auch auf Google Bilder mit deinem Bild suchen.