Unbekannte Nummer ruft seit mehreren Wochen täglich an... was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey TimTheAskinator,

es geht um Anrufe auf deine Festnetznummer, richtig? Hast du einen IP-basierten Anschluss bei uns, kannst du die Rufnummer im Telefoniecenter auf die Blacklist setzen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Das sind oft Werbeanrufe. Gehe einmal ran und sage klar dass die nie wieder anrufen sollen. Ansonsten heißt es aushalten, irgendwann geben die auf. 

Also ich weiß ja nicht wie du die nummer blockiert hast, aber wenn dein Telefon mit deinem wlan router zusammen hängt dann kannst du irgendwie darüber die nummer sperren, das hat bis jetzt immer funktioniert bwi mir

Einfach mal mit einem doofen Spruch rangehen.

So was wie "Guten Tag, hier ist der freievangelische Tierfriedhof Berlin-Süd, Abteilung Esel, wie kann ich Ihnen helfen?"

Entweder mal rangehen und rausfinden wer da dran-ist.

Oder du kaufst dir 'ne neue SIM-Karte.

Oder geh in einen Handy-Laden, und lass die Nummer professionell sperren, damit sie dich nicht mehr anrufen kann.

Dann google doch mal nach der Nummer.

Wenn du die Nummer nicht kennst, Nerven behalten und klingeln lassen. Irgendwann geben die auch auf.

Oder du nimmst den Hörer ab und ohne dich zu melden, knisterst du mit Folie, oder Hörer abheben und gleich wieder auflegen.

Aber nie zurückrufen.

Wenn Du solch ein Schiss hast dran zu gehen aber Deine Neugierde unbefriedigt bleibt. So lasse doch den AB drangehen!

Das wird wohl ne Werbung sein. So ne Telefonwerbung.

Das hatte ich auch mal. War weil ich meine Handynummer bei irgend n email ding angegeben habe.

warum gehst du nicht einfach mal ran???

kann dich ja nicht durchs telebimphone beißen

Ich habe die Nummer als Kontakt gespeichert, um über WhatsApp das Profilbild zu sehen... ich kannte die Person definitiv nicht und werde deshalb auch nicht rangehen.

0

Ruf zurück mit unterdrückter Nummer.

Bei mir war ein Mal eine Rückmeldung auf eine Bewerbung.

Wenn Du die nummer blockiert hast kann sie nicht mehr anrufen.

Komischerweise bekomme ich immer noch Benachrichtigungen, dass die Nummer mich angerufen hat...

0

Was möchtest Du wissen?