Unbekannte Münze bekommen

...komplette Frage anzeigen Eine Seite - (Geld, sammeln, Muenzen) Andere Seite - (Geld, sammeln, Muenzen)

3 Antworten

würde mal zu so einem sammlerladen gehen der kann dir bestimmt weiter helfen ;)

Kann ich dir nur zustimmen :)

0

das sind 50 Satang (1/2 Baht) im Wert von etwas mehr als einem Cent aus Thailand. Die Münze ist aus Al-Bronze und sie wird seit 1987 millioenhaft als Umlaufmünze geprägt. Auf der Vorderseite ist der seit 1946 regierende dienstälteste Monarch der Welt König Bhumipol (Rama IX) und auf der Rückseite der bekannte Tempel Wat Phra That Doi Sutheup in Chiang Mai. Der Metallwert ist nahezu höher als der Kurswert.

Das sind 25 Satang aus Thailand, praktisch wertlos.

50 ;-) sind etwa 1 Cent wert, wenn 1 Baht (100 Satang) einen aktuellen Wechselkurs von 0,0247942662 Euro hat

3
@nordlyset

Danke für die gute Ergänzung. Würde man 1 Cent dafür bezahlen, wäre das schon zu viel ;-)

0

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?