Unbekannte Insekten in meinem Zimmer!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehen die so aus?

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

Wenn ja, da gibt es Gift-Köder in der Drogerieabteilung vom Supermarkt. Ansonsten, wenn´s das nicht ist, ist die Idee doch gar nicht schlecht, so ein "Vieh" einzupacken und z.B. in der BayWa oder beim Dehner mal den Leuten zu zeigen, die für die Insektenvernichtungsmittel zuständig sind. Bei der BayWa kennen sie sich echt gut aus. Bei uns zumindestens. Das sind nicht einfach Verkäufer, da arbeiten auch Gärtner und ähnliches. Ich bin da auch schon mit Zweigen von befallenen Bäumen hingegangen, weil ich nicht wußte, was die für eine Krankheit haben... . Natürlich ist das erlaubt, hier zu fragen. Wie sonst sollst du denn die "Monster" bekämpfen ;o) .

Lieben Dank für´s Sternchen :o) . Hoffe, die "Monster" konnten bekämpft werden ;o) .

0

Hi Minna, gestatte mir eine Gegenfrage: Was tun dir diese kleinen schwarzen Insekten ? Stechen oder beißen sie, fallen sie dich an ? Akzeptiere halt einfach, dass es neben uns Menschen auch noch andere Lebewesen gibt, warum kann man nicht miteinander leben ? Ich frage mich manchmal, wer der wirkliche "Schädling" ist - das Tier oder der Mensch.... LG, Sigi

Hallo Moucky, mir ist bewusst das Die mir nichts tun aber das Unterbewusstsein sagt was anderes. Ich mag auch keine Schmetterlinge und Marienkäfer, ich mag überhaupt keine Insekten und schon garnicht neben meinem Bett.

0
@Minnaloushe

Naja, dann schieb halt vorsichtig ein Batt Papier drunter und trag sie raus, aber bitte an einen wind- und regengeschützten Ort, unter Blätter oder auf eine Fensterbank...

0
@Moucky

Wind und Regen sind Insekten so was von egal, sie verlassen den von Dir gewählten Ort eh sofort wieder.

Typisch menschliche Denke!

1
@botanicus

Klar denke ich (vielleicht zu) menschlich - ich töte sie nicht ! Die Fragestellerin möchte sie offensichtlich nicht im Zimmer haben - was ist somit für die Insekten das kleinere Übel ?? Mich würden die nicht stören neben meinem Bett - nur geht es hier nicht um mich, allerdings auch nicht um dich !!

0

kannst du ein Foto machen? Oder wenigstens eine genaue Beschreibung abgeben?

Wenn Silberfischen und Heimchen bei dir ähnlich sind, sehe ich bei deiner Beschreibung schwarz. Dann kann es alles mögliche sein.

Hätte ich gerne gemacht wenn meine Kamera nicht kaputt wäre :( es sieht aus wie eine Mischung der Beiden! Es ist ca. 1cm manche schwarz manche so silbern und sehen aus als hätten sie vorne wie hinten Fühler. und die lassen sich nur Nachts und Morgens blicken.

Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?