Unbekannte Filme mit gutem Plott?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

  1. Flightplan

  2. Contact
  3. Das perfekte Verbrechen
  4. Cube
  5. Exam
  6. 10 Cloverfield Lane
  7. Das Leben des David Gayle
  8. The Code
  9. The Contract
  10. 8 Millimeter

Horror würde ich jetzt nur "the Witch" sagen. Es ist ein wahrer Horrorfilm für mich obwohl er nicht versucht einen mit jumpscares Angst zu machen. Er schafft es, zumindest bei mir, eine beklemmende Angst zu kreieren und ich mich richtig unwohl gefühlt habe. (Es geht um eine Familie in Zeiten als die Engländer ihre Kolonien in Amerika gegründet haben. Die Familie wird aus ihrer Kolonie gestoßen und muss sich ihr eigenes Haus an einem Waldrand bauen. Schon bald gebärt die Mutter ihr 5. Kind. Doch als dieses spurlos verschwindet, weis die Familie: sie sind verflucht und eine Hexe hat sie im Visier.)

- ein Unbekannter Psychothriller hmm... also ich finde "Raum" unglaublich gut. Ob er für dich Psycho genug  ist, weis ich nicht :/
(Es geht um den fünfjährigen Jack, der schon sein ganzes Leben in "Raum" lebt. Ein Zimmer mit 9 qm. Hier lebt Jack mit Ma, seiner Mutter. Jack kennt nichts anderes und dies ist seine kleine Welt. Aber seiner Mutter wurde einst bei ihrer Highschool von einem pedophilen Mann entführt, der sie in einen Schuppen gefangen hält. Jack ist jetzt alt genug und Ma möchte, dass Jack die wahre Welt sieht. Dafür hat sie schon einen Plan! )
- ein weiterer wäre "Girl on the Train".. aber ich glaube der ist etwas bekannter
( Es geht um Rachel die Tag ein Tag aus von der Vorstadt in die Metropole New York City fährt um dort eine Selbsthilfegruppe zu besuchen. Jeden Tag fährt sie an einem Haus vorbei mit einem , für sie, perfekten Paar. Bald besteht ihr Leben nurnoch aus der Frage wer die beiden sind und wie sie leben. Als eines Tages die Frau des Paares verschwindet, ist Rachel die einzige die was über das Verschwinden der Frau weis. )

Kennst du schon die Filme Prestige, Pan's Labyrinth, The Machinist, Gone, Memento und Orphan?

  • Oldboy
  • Es geschah am hellichten Tag
  • Donnie Darko
  • Chinatown
  • Der Elefantenmensch
  • Die Jagd
  • Truman Show
  • Falling Down
  • The Game
  • Was geschah wirklich mit Baby Jane?
  • Bei Anruf Mord
  • Lucky # Slevin

Der Wolkenatlas, niemand kennt diesen Film und er ist so tiegründig, dass man in der ersten stunde sowieso schläft und am Ende mitbekommt, wie das alles zusammenhängen kann.

Disturbia ist ein total guter film, den mir eine freundin empfohlen hat. Da geht es um einen jungen, der hausarrest bekommen hat und zuhause vor langeweile stirbt, dass er anfängt seine nachbarn zu beobachten und er merkt dann, dass sein nachbar ein killer ist und ja. Wenn du ihn siehst ist der schon zienlich cool. Aber der ist nicht so krass gruselig.

Disturbia ist ein billiger Abklatsch von Alfred Hitchcocks 'Rear Window (Das Fenster zum Hof)'

0

Rocker - der Film

Fluchtweg St Pauli

Die Verrohung des Franz Blum

Kennst Du Angel Heart ?

donnie darko :) inception ? Oh und interstellar

Hard Candy

Funny Games

wenn du mehr brauchst frag.

Habe ich leider auch beide schon gesehen. Wenn du noch ein paar hast, gerne.

0

Was möchtest Du wissen?