Unbekannte Email bekommen, obwohl bei empfänger eine andere Adresse steht?

3 Antworten

ich habe in meinem mail spam ordner eine email gefunden

Die Mail ist ja i.d.R. nicht umsonst im SPAM-Ordner gelandet, eine solche Mail öffnet man nie! Auch Mails, die nicht im SPAM-Ordner landen und deren Absender unbekannt sind, werden prinzipiell nicht geöffnet.

wie kann es sein, dass ich die mail bekomme, wenn ich doch gar nicht der empfänger bin?

Du kannst nicht wirklich sehen, wer der Empfänger ist, nennt sich BCC - eine solche Mail könntest Du auch verschicken.

muss ich angst haben mir einen virus eingefangen zu haben? Habe die Mail auf dem Handy geöffnet, aber es ist sonst nichts passiert.

Wahrscheinlich ist nichts passiert - aber es gilt mein erster Satz, siehe oben.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Wenn ich auf "empfänger" drücke, wo bei allen anderen mails, die ich bekomme meine adresse angezeigt wird steht eine fremde.

0

Und ich warte leider af eine Mail und der Name klang ähnlich wie der auf den ich warte, daher hab ich drauf gedrückt bevor ich gesehen habe, dass der Inhalt kauderwelsch ist... eigentlich lösche ich solche mails sofort

0

Es gibt Spamer, die probieren jede E-Mail Buchstabenkmbi mit sagen wir mal 7-8 Zeichen aus, dann landest Du dabei.
Wenn in "An" nicht Deine Adresse steht, standest Du wohl auf "BCC" .

Einfach löschen und keien Gednaken machen, ggf. Domäne und Absender der Mail sperren.

Sie ist im Spamordner...lass sie da....sowas passiert dauernd.

Meine Haupftfrage bezieht sich ja darauf, dass ein andere empfänger angegeben ist, natürlich bleibt die mail im spam ordner, wenn ich sie nicht schon gelöscht hätte.

0
@SamTheHuman

Grundsätzlich kann man, wenn man ein bisschen technisch affin ist, in die Absender- und Empfänger-Adresse reinschreiben, was man möchte. Was man dem Server verdeckt als Empfänger-Adresse übergibt, ist eine andere Geschichte.

Ist auch kein großes "Hacken", dafür muss man nicht besonders tief in der Materie sein....

0

Was möchtest Du wissen?