Unbekannte E-Mail im Postfach: Abholen oder löschen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

E-Mail aus dem Postfach löschen und NICHT abholen. 90%
E-Mail abholen und danach aus dem Postfach löschen. 9%
E-Mail abholen und eine Kopie im Postfach lassen. 0%
E-Mail NICHT abholen und im Postfach lassen. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
E-Mail aus dem Postfach löschen und NICHT abholen.

Löschen und gut! Bekomme solche Spam Mails am laufenden Band. Generell sollte man alle Mails im Ordner Spamverdacht löschen und keineswegs den Anhang öffen. Bei mir werden die mittlerweile sofort gelöscht. Bin aber doch manchmal sehr neugierig. Jedoch öffne ich nie den Anhang, seitdem ich mir einen Trojaner eingefangen hatte.

Dir und allen anderen besten Dank für die Hilfe!

0

Einfach löschen weil bei manchen E-mails öffnet sich sofort ein "programm" das deinen PC zerstören könnte(Virus).Wenn es dem Absender Wichtig ist dass du das liest dann wird er dir soetwas auch persönlich sagen falls du es gelöscht hast oder garnicht geantwortet.....

Wenn Dir weder absender noch Betreff was sagen, lösch sie ungelesen. Mails "verirren" sich auch schon mal, und es gerät auch schon mal Spam in den normalen Ordner.

Wenn die wirklich für Dich waren, und wichtig, wird der Absender nachfragen.

Phishing email Zip datei geöffnet aber es hat sich nix geöffnet?

hi, verwandter hat den inhalt einer phishing email geöffnet. email war angeblich von amazon und 100% phishing. anhang war ein zip ordner auf den er draufgeklickt hat der sich aber nicht öffnen ließ. es öffnete sich nix und danach haben wir auch einen bedrohungsdurchlauf mit malwarebytes gemacht und alles erschienene gelöscht. kann es sein dass der trojaner aufm pc ist ohne dass sich beim anhang iwas geöffnet hat? ließ sich der anhang der email nicht öffnen weil sie als bedrohlich markiert wurde von outlook? oder hat sich der trojaner eingeschlichen obwohl da nix geöffnet wurde? kann nach einem tief durchlauf von malwarebytes trotzdem noch ein trojaner überleben?

...zur Frage

Habe ich mir einen trojaner auf dem iPhone eingefangen?

Hallo, Heute morgen habe ich noch im Halbschlaf meine e-mails gecheckt und dabei war auch eine vermeintliche e-mail von Amazon. Drin stand, dass im Anhang Verkäufergebühren und steuerrechtliche Informationen oder so ähnlich sind. Wie gesagt, ich war noch halb am schlafen und habe den Anhang geöffnet. Das ganze ging über mein iPhone, alle anderen Geräte sind aus und haben auch keine Internetverbindung. Im Nachhinein sah ich, dass die e-mail an noch 50 weitere Adressen adressiert war.Ich habe erstmal mein wlan abgestellt und meine mobile Verbindung nur auf viber,chrome und WhatsApp beschränkt, mich bei Amazon und ebay abgemeldet und das IPhone neu gestartet. Was sollte ich noch tun oder wie kann ich erfahren, ob ich mir was eingefangen habe? Ich habe übrigens ios 10 drauf. Vielen Dank für jede Zuschrift.

...zur Frage

Kann man jemanden anzeigen der einem Spam Mails schickt?

Laut Kaspersky war in einer Mail sogar ein Trojaner ! Kein Absender , Kein Betreff , kein Text , aber 0,8 MB ! Unter den Details kommte eine Zeitverschiebung von 5 Stunden erkennen ! Und da stand eine IP Adresse und folgender Absender : fujiyi@brazil.com ! Ich habe schon 5 , 6 solche Mails bekommen ! Kann man soeinen Anzeigen ?

...zur Frage

T-online email Adresse ständig spam?

Hallo, ich bekomme seit ein paar tagen ständig Emails von namenhaften Absendern.

Ein Beispiel,

Thomas Berger absender email (vstdiajwklehdo@outlook.de)

Betreff, Re Ihr Anruf

der text ist dann ungefähr so,

Sie haben 1865€ gewonnen das ist ihre letzte chance diesen gewinn zu erhalten. Klicken sie hier um ihren gewinn einzulösen, (Link)

Wollen sie keine Emails mehr ehalten klicken sie >>Hier<<

Das nervt absolut, selbstverständlich klicke ich auch garnichts und lösche diese sofort.... Nur bekomme ich täglich mindestens 10 mails von denen und langsam nervt es ist auch ständig ein neuer absender name.

Kann hier irgendwer irgendwas sagen was man dagegen tun kann denn diese mails kommen nicht im spam ordner sondern im normalen postfach...

...zur Frage

Wie kann ich den Outlook Postausgang sinnvoll sortieren?

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich habe in der Firma mehrere Postfächer (info@xxx.de / vorname.nachname@xxx.de / Newsletter@xxx.de usw) die alle auf ein Outlook laufen.

Nun habe ich eine Regel erstellt, das die Mails entsprechend des EMPFÄNGERS eine Kategorie zugeordnet bekommen (Grün für meine Mails, Violett für die Info@ mails, rot für die Newsletter@ Mails usw.

So habe ich anfangs alle Mails übersichtlich in einem Eingangsordner, kann aber mein Postfach täglich nach Labels sortieren, und die Mails ganz einfach in die entsprechenden Ordner verschieben, um aufzuräumen. Bei Nachfragen findet man so auch alles leichter wieder.

Mein Problem ist jetzt: Wie bekomme ich das auch für den Postausgang hin? Weil die Mails haben, wenn ich sie weiterleite ALLE den Absender "vorname.nachname@xxx.de". Eine sortierung über den Absender ist also nicht möglich. Ebenso bringt mir die Unterhaltungsansicht nichts, da diese nur nach "Betreff" sortiert, und so z.B. alles was den Betreff "Anfrage" hat, der selben Unterhaltung zuordnet -_-*

Gibt es hier irgendeine Lösung, für die man kein halber Programmierer sein muss?

LG Deamonia

...zur Frage

Bei Hotmail E-Mail Adressen blockieren? HILFE :(

Hallo, ich habe eben versucht eine E-Mail Adresse auf Hotmail zu blockieren in dem ich auf > Optionen > weitere Optionen > blockierte Absender > und dann die Adresse eingetragen habe. Jedoch habe ich weiterhin E-Mails von dem Absender erhalten. Wisst ihr warum das nicht klappt? Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?