unbekannte Dickblattpflanze mit 5-teiliger grüner Blüte

...komplette Frage anzeigen "Blätter" - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, dickblattgewächse) Blüte - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, dickblattgewächse) Knospe - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, dickblattgewächse)

4 Antworten

Tolle Blüte! Nach Blattform und Habitus tippe ich auf eine Hoya (Wachsblume). Davon gibt es so viele Arten, das es gut möglich ist, das du hier ein seltenes Exemplar zum Blühen gebracht hast.

Hier so eine Ähnliche: http://www.simones-hoyas.de/Hoya%20coronaria.html Google mal Hoya Blüten bei Google Bilder

sorry aber keine hoya

0
@orchidee687

Danke für den Versuch, aber eine blühende Hoya habe ich auch. Leuchterblume passt genau.

0

Kannst du ein Foto von der ganzen Pflanze machen? damit man den Wuchs sieht?

Leider komme ich so schnell nicht wieder dorthin, wo die Pflanze steht. Den Wuchs kann ich aber beschreiben als "lange Ranken (ca. 5 - 8 mm dick) und mehrere Triebe". Das Ganze war mehrere Male sozusagen um sich selbst gewunden.

0

eine art ginko baum?

auf jedenfall so ne gummibaumart wegen der fleischigen blätter

Nein, ein Gingko ist das nicht. Der gehört ja auch nicht zu den Dickblattgewächsen, auch hat der Gummibaum keine fleischigen Blätter und gehört zur Familie der Feigen/Ficus-Gewächse

0

nein auch keine art gingko-baum

0

Was möchtest Du wissen?