Was ist das für eine Blume?

...komplette Frage anzeigen Unbekannte Blume - (Garten, Pflanzen, Blumen)

2 Antworten

Hallo, leider habe ich erst jetzt im September Deine Frage gelesen, ein bißchen spät, ja, aber diese Blumen haben wir jedes Jahr im Garten! Vor Jahren brachte ich mal Samen dieser Pflanze von Freunden aus Bernau am Chiemsee mit nach Haus, bezweifelte aber, daß diese Pflanze hier bei uns im rauheren Siegerland überhaupt gedeiht!

Und wie sie gedeiht! Sie wurden zwar nicht so riesig wie bei unseren Bekannten, aber immerhin: sie wurden über einen Meter hoch, haben den ganzen Sommer geblüht und wurden dabei immer höher, wuchsen mit den kleinen Blüten aus dem Innern der Dolde heraus bis zum Frost!

Seitdem haben wir jedes diese Blumen, und ich habe entdeckt, daß es den Samen im Obi gibt! Die Blume heißt Cleome oder auch die Spinnenpflanze Man kann sie gut zu einem Busch zusammen pflanzen (mit kleinen Abständen) oder wie eine Hecke! Die Blume ist aber einjährig, ist sehr robust, muß ganz gut gedüngt werden, wenn sie die volle Höhe haben soll ! Im Dämmern abends leuchten sie starkfarbig wie Fackeln, kann mich nie dran satt sehen! Und wenn wir auch langsam alt werden, es gibt doch immer wieder was, daß wir noch nicht gesehen haben! L.G.Karla

Spinnenpflanze,Busch - (Garten, Pflanzen, Blumen) Spinnenpflanze, Dolde - (Garten, Pflanzen, Blumen) Spinnenpflanze, Dolde - (Garten, Pflanzen, Blumen) Spinnenpflanze, Dolde - (Garten, Pflanzen, Blumen)
Sonnenblume1943 23.09.2011, 23:08

Oh Hallo, danke für das Sternchen! Das hat mich riesig gefreut!

0

die Pflanze wächst bei uns schon seit jahren hinter dem haus, ist auch kaum kaputt zu kriegen. Das müsste laut google die Stauden-Phlox Pflanze sein. Bin darauf gekommen, weil diese Pflanze irgendwie eine besondere schmetterlingsart anzieht (warum weis ich auch nicht) die sehen fast aus wie fliegende schnecken (so sagts meine kleine cusine :-)) und die schmetterlingsart heißt taubenschwänzchen.

denke mal das müsste die pflanze sein :-)

Beutelkind 09.08.2011, 19:16

Ha! Die fliegenden Schnecken kenne ich auch!!! Und Dank Deiner lieben Verwandschaft weiß ich jetzt auch, wie die wirklich heißen! Dankeschön!!!

0

Was möchtest Du wissen?