Unbekannte aber wichtige Personen im Weltkrieg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schwierig, was du als "bekannt" definierst und wo die Grenze zu ziehen ist. Und ebenso, was man als bedeutend erachtet. 

Sicher von Bedeutung waren die Agenten, die im Verborgenen arbeiteten und wichtige Informamtionen lieferten. Manche davon sind bis heute nicht bekannt.

Vielleicht die Person von Louis Haefliger, einem Schweizer, der die Befreiuung des Lager von Mauthausen vermittelt hat? Zumindest in der Schweiz ist er nicht ganz unbekannt.

Ähnliche eher philosophische Fragen vielleicht auch hier stellen:http://geschichte-forum.forums.ag/

Vom Mackensen führte im ww1 die Gorlice-Tarnów Offensive, die zu einem Durchbruch der Deutschen führte somit War sie auch wichtig für den großen Rückzug der Russen aus Polen

Sir Nickolas Winton

Sally Perel

Irena Sendler

bertha von suttna

sie war eine österreichische Pazifistin, Friedensforscherin und
Schriftstellerin. Sie wurde 1905 als erste Frau mit dem
Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

So unbekannt, dass Du ihren Namen falsch schreibst? Suttner.

Selbstverständlich ist sie eine bekannte Persönlichkeit.

2
@DonkeyDerby

tut mir leid ich weiß ja nicht was sie unter unbekant verstehen und wie @theapfeluhr schon sagte sie müssten ziemlich bekannt sein wenn sie wichtig waren wie unbekannt müssen sie den sein?

0

Der Bruder von Hermann Göring, Albrecht Göring, finde ich als Jüdin persönlich nicht unwichtig.

Wenn Sie wichtig waren waren sie nicht unbekannt

Was möchtest Du wissen?