Unbekannte Abbuchung (Keine Lastschrift) von Sparkasse, was tun?

4 Antworten

Auslagen? Hast Du einen Brief von der Sparkasse bekommen? Eventuell Deine Kontoauszüge per Post? Das kostet natürlich Geld. Ansonsten einfach mal in die Geschäftsstelle gehen und fragen. Man wird Dir sicher erklären, welche Leistung erbracht wurde, welche nicht im kostenlosen Umfang enthalten ist.

Also, ich check das immer online. Papierform nicht. Gut dann werde ich da mal be idiesem Betrügerverein meckern gehen

0
@StefanBraun

Meines Wissens müssen einmal im Quartal Auszüge in Papierform zur Verfügung gestellt werden. Wenn Du sie am Auszugsdrucker selbst machst, ist alles gut. Machst Du es nicht, müssen sie Dir zugeschickt werden.

Zumindest war es mal so.

0
@GanMar

Hmm, vor ewig langer Zeit kam mal was als Papier, war aber wegen Kontonummerwechsel, wegen dauernde illegaler Lastschriften

0

1. Es stellte wohl reichen eine Frage zu stellen und nicht mehrere -.-
2. Geh zur Sparkasse hin und Zahl das Geld ein.

Wende dich an die Sparkasse und lass es dir erklären. Oder lass das Konto doch einfach schließen, wenn du es eh nicht mehr brauchst.

Werd ich amchen. Geht es wenn es negativ ist, immerhin bin ich 15 und daher darf ich streng genommen keinen Kredit aufnehmen

0

Kostenlose iPhone Apps für Kontostand?

Hallo, weiß jemand ob es irgendwelche KOSTENLOSE Apps gibt bei denen ich meinen Kontostand und Überweisungen an mein Konto direkt von meinem Handy aus sehen kann? Ich bin bei der Sparkasse und habe ein IPhone 8. Danke im Voraus

...zur Frage

Kontoeinsicht unter 18

Ich habe schon lange ein Konto an der Volksbank, jetzt hat mir neulich mein Vater gesagt das er wenn er seinen Kontostand abruft automatisch den Kontostand aller Konten und auch den von meinem sieht! Ich bin der Meinung das ich mit 17 alt genug bin allein überblick darüber zu haben und meine eltern sind ebenfalls dieser meinung. nachdem ich mich bei der bank erkundigt habe, meinten die, das wäre normal und bei jeder bank so, man könnte da auch nix dran machen... ne freundin von mir die ihr konto an der sparkasse hat, hat aber auch als einzige einsicht auf ihr konto... weiss also irgendjemand genaueres darüber? danke schonmal

...zur Frage

Sparkasse Kontostand im Minus :S

Habe -58 Euro auf dem Konto seit heute was komm da auf mich zu?? Werden Zinsen jeden Tag angerechnet? und wieviel Prozent? habe kein Dispo oder ähnliches

...zur Frage

Neues Konto eröffnen trotz Schulden?

Servus Leute, ich hatte bis vor kurzem ein Konto bei der Sparkasse aber da ich Probleme bei der Arbeit hatte wurde mein Konto nun gekündigt und habe dank meines Chefs paar Schulden bei der Sparkasse.

Nun habe ich ja kein Konto mehr aber brauche ein neues, bekomme ich trotz den Schulden bei der Sparkasse bei z.B der Volksbank ein Konto oder bei einer anderen Bank? Oder muss ich nun erst alles abzahlen um ein neues zu eröffnen?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Konto (Sparkasse)

Hallo,

wie lange dauert ein Konto bei der Sparkasse, also wenn ich morgen zur Sparkasse gehe und sage hier ich brauch ein Konto... wie lange dauert des bis ich dann meine Bankkarte bekomme? bekomme ich die dann schon morgen und hab dann schon ein Konto oder dauert das paar Tage/Wochen?

...zur Frage

Abbuchung trotz Minus aufm Konto?

Hallo, derzeit habe ich ein Girokonto bei der Sparkasse und mein Kontostand bei -95,06€. Monatlich bekomme ich 184€ Kindergeld und kann jetzt aber nichtmal 5€ vom Automaten abheben. Meine Frage ist ob mein Fitnesscenter der monatlich immer 44,80€ abhebt dies auch diesen Monat bei meinem Kontostand machen? Bin übrigens schon 18 hab aber kein Dispokredit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?