Unbehandelte Depressionen/schlimm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist, ob du tatsächlich Depressionen hattest/hast(von alleine gehen die nämlich nicht einfach so wieder weg von sie klinisch bedeutsam sind).
Nur weil einem so etwas passiert oder das Leben blöd läuft ist man nicht automatisch krank.

Und die Ausprägung spielt auch eine große Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi. Wenn du dich ritzt, dann würde ich sagen ist es nicht harmlos wenn du dagegen nix unternimmst. hört sich furchtbar an wass du alles durchmachen musstest. Überleg dir, ne Therapie zu machen wenn du sonst mit niemandem wo du kennst reden willst. Versuch dein Selbstbewusstsein zu stärken, dich lieben zu lernen und vorallem: gib nix drauf was andere Leute über dich reden. Ich weiß, sowas ist nicht einfach, vorallem wenn man alleine mit sowas da steht. Such dir ne nette Therapeutin oder sprich mit deinen Eltern. Und vergiss nicht: Depressionen hat fast jeder Mensch, manche schlimmere, manche leichtere. Die meisten aber schaffen es nicht, was dagegen zu unternehmen, z.b eine Therapie machen. Darum sei einer der mutigen Menschen die sich entscheiden, sich selbst zu helfen.

Ich hoffe du packst das!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nerdiinerdii
24.04.2016, 22:45

Dankeschön❤️

0

Sowie sich das anhört machst du doch einfach nur selber damit fertig.. Da kann man nicht von Depressionen reden.. Klar du hast schlechte Gedanken.. Aber das sind nur die ersten Stufen einer richtigen Depression.. 

Ich habe nun seit mehr als 4 Jahren starke Depressionen und Suizidgedanken.. Das wurde daran festgestellt weil ich angefangen hatte mich zu verkriechen, keinen an mich heran zu lassen, tagelang geweint habe, selbstverstümmelung und Selbstmord versuche durchgezogen habe.. 

Such dir lieber nen Therapeuten oder sprich mit deinem Hausarzt da rüber.. Das hilft dir sicherlich mehr als in Selbstmitleid zu verfallen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?