Unbehagen vor Großstadt wegen Krieg?

4 Antworten

Eigentlich wurde hier schon alles gesagt.

Putin wird die NATO/ Deutschland nicht angreifen, wohl aber weiter provozieren. Cyber Angriffe sind allerdings schon viel wahrscheinlicher, die treffen aber alle.

Aber:

Würde Putin eine Atombombe zum Beispiel auf Frankfurt werfen, wärst du - nur 100 km Luftlinie entfernt - in der Rhön genauso weg, wie wir hier. Ok, vielleicht zwei Minuten später ...

Und kämen russische Truppen auf dem Landweg, kämen sie zuerst durch die Rhön, in Richtung auf das Rhein-Main-Gebiet.

Denke z.B. mal an den Point Alpha bei euch. Wenn du dir die Ausstellung da mal angesehen hast, gab es zu Zeiten des kalten Krieges tatsächlich Planspiele für einen Einmarsch von Warschauer Pakt Truppen (also auch Russen) in Westdeutschland/ Westeuropa. Und die Achse führte genau bei euch durch die Rhön.

Deine Sorgen bei einem geplanten Studium in Mainz sollten aber eher die Mietpreise in Mainz sein, und überhaupt erst mal eine Wohnung da zu finden.

Ich wohne in Frankfurt und meine Tochter studiert seit zwei Jahren in Mainz; glaube mir, ich weiß wovon ich da rede.

Über einen russischen Angriff brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen.

Obwohl: Russische Soldaten kommen ja jetzt tatsächlich in Massen zu uns. Allerdings auf der Flucht aus Russland aus Angst vor der Teilmobilmachung. Die haben nämlich auch keinen Bock auf Krieg ...

Hallo Hessen001!

Wenn Putin Deutschland angreifen würde

Das wird er ganz sicher zumindest konventionell nicht machen. Er hätte sofort die Nato gegen sich und die ist da ungleich stärker

Und bei einem Atomkrieg wäre es völlig egal, wo in Deutschland Du wohnst. Die USA und Russland haben zusammen etwa 10.000 nukleare Sprengköpfe und schon ein Bruchteil reicht für das Ende der Menschheit

Kein gutes Thema, wir sollten uns keine Angst machen lassen

Genau das will Putin nämlich, schönen Tag

Korrekt, ab in den Wald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Putin wirklich Deutschland und damit die NATO angreift, dann mit Atomwaffen, da ist es dann aber ganz egal, wo du wohnst. Aber selbst Putin dürfte nicht so dumm sein und wirklich die Welt zerstören zu wollen.

Was möchtest Du wissen?