Unbegründete Eifersucht loswerden?!

3 Antworten

Gehe zum Psychologen. Ist vielleicht die beste Lösung. Ja ich weiß, wenn man das Wort 'Psychologe' hört klingt das vielleicht etwas komisch und abschreckend, aber das hilft dir bestimmt. Eifersucht kann man von der einen zur anderen Sekunde nicht abstellen. Leider. Ich persönlich werde auch viel zu schnell eifersüchtig. Aber das wird schon. Habe Geduld und zeig ihr, das du sie auch sehr gerne hast, mache dir aber nicht zu viele Hoffnungen. Viel Glück!

Beim Psychologen war ich ja vor der Therapie. Da hatten wir andere Themen. Seit Mittwoch gehe ich in's Krankenhaus in meiner Stadt und dort in die Tagesklinik Montag-Freitag von 7.45 bis 16 Uhr. Danke für die Antwort.

0

Ich würde dir auch einen Psychologen empfehlen, so viele Freunde von mir sind in Therapie und die Therapeuten können einen wirklich helfen! Probier's doch mal aus, es schadet auf keinen Fall :)

wenn es so extrem ist dann solltest du vllt mal mit deinem therapeuten reden. die frage ist ja: warum bist du eifersüchtig? was glaubst du passiert, wenn jemand anderes mit ihr redet?

Was da passiert weiß ich nicht.. Ich will sie für mich allein haben, aber sie ist ja nicht mal mit mir zusammen, sondern hat ja schon einen Freund :( Danke.

0
@papaaaaaaaaim

Na dann bin ich richtig eifersüchtig und frage mich immer, was sie mit anderen redet und ob sie vielleicht fremd geht oder sonst was. Und in dieser Situation, wo ich ja nicht mal mit ihr zusammen bin, da ist es eigentlich ähnlich. Ich denke dann immer, dass sie jemand anderen besser findet und ihm das gleiche sagt wie mir. Also du merkst, dass da sehr viel Angst und kein Vertrauen dabei ist.

0
@Haiwa

ich glaube dass du lernen musst dir selbst zu vertrauen.. vermutlich redet sie belangloses zeug und es passiert nichts weiteres! du redest bestimmt auch immer mal wieder mit anderen frauen und hast deine freundin deswegen immer noch gleich lieb. vllt is das wirklich etwas, das mit selbstbewusstsein zu tun hat?

1

Was möchtest Du wissen?