Unbefugte Abhebung am Geldautomat. Freitagabend. Was kann man tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Karten sperren. Entweder die Karte wurde geskimmt und daraus eine Dublette (Kartenkopie erstellt) oder irgendjemand im Haushalt hat die einfach heimlich "entwendet" und zurückgelegt (sofern möglich) in Beiden Fällen sperren und Montags bei der Bank eine Reklamation machen . Dass nur eine Abhebung mit so geringem Betrag erfolgt ist spricht eher gegen die erste Variante, denn da wird das Konto in wenigen Minuten komplett leer geräumt

Ja das leuchtet ein. Zumal die Abbuchung schon vergangenen Samstag war und die Wochenbuchungen ansonsten auch korrekt sind. 

Auf dem Geld werden wir aber sitzen bleiben oder?

0
@Ini67

Kommt darauf an - bei Variante 1 haftet die Bank ( die Automaten müssen regelmässig geprüft werden, damit solche Skimm-Geräte nicht angebracht werden können --> Man erkennt auch recht leicht an den Kartencodes die über die Buchungszentrale laufen dass es nicht die Originalkarte war), bei Variante 2 wird man euch unterstellen dass ihr PIN nicht ordentlich verwahrt habt und es somit zur Abbuchung kommen konnte (eventuell sagt die Bank auc hbei 100 € - machen wir mal auf Kulanz)

3

Hast du eventuell online irgendwas etwas bezahlt z.b durch paypal ohne etwas bekommen zu haben? Das wäre z.b Pfisching diese Menschen hätten deine Paypal daten.

Nee. Das ist kein Konto das ich für PayPal nutze. Außerdem steht da ganz deutlich Geldausgabeautomat und eben wo.

0

Du wirst wohl bis Montag morgen warten müssen. Und dann zur Bank gehen und das klären lassen.

Fristlose Kündigung wegen Beitragserhöhung (Fitnessstudio)?

Mein Fitnessstudio hat die Beiträge um 5€/Monat erhöht, obwohl in meinem 2 Jahresvertrag eine feste monatliche Summe angegeben ist. Auch in den AGB steht nichts möglichen Beitragserhöhungen. Als ich daraufhin eine fristlose Kündigung an das Fitnessstudio verschickte, mit der Begründung, dass eine einseitige Vertragsänderung vorliegt, ohne meine Zustimmung, schrieb das Fitnessstudio folgendes zurück: "wir haben am 25.6.15 ihr Schreiben bezüglich einer fristlosen Kündigung erhalten. Da wir immer versuchen unsere Leistung stetig zu verbessern und aufgrund von gestiegenen Energie- und Personalkosten in den letzten fünf Jahren, sah sich Fair Fitness dazu gezwungen die Preise etwas anzuheben. Alle unsere Mitglieder wurden am 26.2 per Überweisung von 1 Cent über die neuen Mitgliedsbeiträge informiert. Diesen Weg, mussten wir wählen um jedes Mitglied zur gleichen Zeit zu Informieren. Ab dem Zeitpunkt der Überweisung hatten die Mitglieder vier Wochen Zeit den neuen Preisen zu Widersprechen. Da sie diese Frist verstreichen lassen haben, muss ich ihnen mitteilen, dass wir ihre Fristlose Kündigung nicht akzeptieren."

Da ich wenige Transaktionen auf meinem Konto habe, bekomme ich meine Kontoauszüge erst alle 3-6 Monate. Ich wusste also nichts von der Beitragserhöhung bis zum heutigen Zeitpunkt.

Ist meine Kündigung wegen Vertragsbruch gültig bzw. ist eine solche Meldung per Kontoauszug überhaupt rechtlich in Ordnung?

...zur Frage

Was passiert mit EC Karten die in Ticketautomaten vergessen werden?

...zur Frage

Konto leer Räumen mit iban?

Hey möchte gerad etwas bei Ebay verkaufen, wenn ich meine Daten wie Name und iban rausgebe, kann der, der das Geld überweisen soll auf mein Konto zugreifen und es leer räumen ?

...zur Frage

Kannn man das Konto behalten?

Wo wir noch wohnen sind wir bei der Sparkasse. Auf unseren Karten steht Sparkasse drauf u unsere Stadt.haben p Konto.wenn wir umziehen müssen wir dann neues Konto eröffnen oder kann man das bisherige behalten die Konto Karten obwohl unsere bisherige Stadt drauf steht oder müsste der Chip geändert werden?

...zur Frage

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte abgebucht ohne die PIN abzufragen. Wieso ist das erlaubt?

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte die fällige Gebühr abgebucht ohne dass die PIN abgefragt wird. Wieso ist das erlaubt?

...zur Frage

Geldautomat zeigt Kontostand nicht an / Kontoauszugsdrucker sagt: Karte defekt

Hallo,

üblicherweise kann ich bei der Sparkasse am Geldautomaten neben Geldabhebung auch Kontostand einsehen und Handyguthaben aufladen.

Seit 4 Tagen kann ich nur noch Geld abheben, sonst wird keine Funktion angezeigt. Außerdem kann ich keine Kontoauszüge holen; der Drucker behauptet, meine Karte sei defekt.

Ich kann mir das nicht erklären. Meine Sparkassenfiliale ist leider nicht am Wohnort und telefonisch ließ sich das Problem nicht klären.

Hat jemand einen Rat? Vielen Dank!

Victoria

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?