Unbefristete EU Rente - wann wird überprüft

2 Antworten

Für mich liest sich das..du bekommst bis zu Beginn der Altersrente volle Erwerbsminderungsrente..heißt..daß keine Überprüfung mehr erfolgt. Du meinst sicher eine gesundheitliche Überprüfung oder??

Ja genau, gesundheitliche Überprüfung

0
@feli53

Dann hast du es ausgestanden und nichts mehr zu befürchten. Glaube auch nicht, daß "Eine weitere Überprüfung zu einem späteren Zeitpunkt behält die RV sich vor" vorgenommen wird schon aus Altersgründen..

0

Wann kann ich mit einer erneuten Überprüfung rechnen?

Gar nicht mehr!! Glückwunsch Deine Rente ist jetzt durch

Bis wann wird das Einkommen oder ALG1 für die Berechnung einer Erwerbsminderung als Rentengrundlage genommen?

Liebe Leser, ich habe Anfang 2013 einen Antrag auf EM-Rente gestellt, dieser wurde viel später auch rückwirkend zum 01.01.2013 genehmigt, lief aber erst 6 Monate später los, also Monat 7. Meine Frage: Das bis dato gezahlte ALG1 Januar-Juni wurde bei der Rente nicht berücksichtigt, die RV meinte, dass ich das dann später bei der Altersrente bewilligt bekomme. Ist das rechtens? D.h. die Beiträge vom Arbeitsamt von 1/2013-06/2013 sind bei der Rente nicht mitberechnet. Kein Wunder, wenn man nix mehr rausbekommt! Das ALG1 bis zum Beginn der Rentenzahlung ist auch auf dem Versicherungsverlauf nicht drauf.

...zur Frage

Rente wegen Erwerbsminderung Überprüfung?

Hallo,

kann mir jemand sagen wie eine Überprüfung der Rentenversicherung aussieht wenn man arbeitet und eine Erwerbsminderungsrente bezieht? Kommt dann jemand an den Arbeitsplatz und fragt die Kollegen oder den Chef, will die Arbeitszeitenzettel sehen oder wie kann man sich das vorstellen?

Danke!

...zur Frage

Bei Rente wegen voller Erwerbsminderung und VBL Betriebsrente moglich?

Hallo Ich habe gestern meinen Bescheid über die voller Erwerbsminderung erhalten. Da ich im offentlichen Dienst taetig war, weiss ich nicht, ob mir auch dieser zusteht und in welcher Höhe? Auf der Information von 2014 von der Betriebsrente heisst es, dass sich eine kunftige Rente (2047) von 450 euro ergibt und bei Betriebsrente betraegt zum 31.12.2014 111 euro. Was steht mir jetzt bei befristeter (bis 08/17) voller Erwerbsminderung zu?

Vielen Dank.

...zur Frage

Volle EU Rente wann in Altersrente

Ich werde in diesem Jahr 60 Jahre alt und bekomme seid 8 Jahren volle EU Rente. Ab wann kann ich die EU Rente in Altersrente umwandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?