Unbefristete Aufenthaltserlaubnis läuft ab?

3 Antworten

Wenn Deine Aufenthaltserlaubnis jedes Jahr verlängert werden muss ... ist sie nicht unbefristet, oder der Staat will Dich abzocken, weil die Verlängerung ja Geld kostet.

Wahrscheinlich wollen diese Dreckhäufen Dich nur zum Terroristen machen, indem sie Dich schikanieren.

Melde das der UN Menschenrechtskomission ... Ich bin EU-Bürger und distanziere mich von einem Staat, der solche "Regeln" einführt.

Auf Wiedersehen!

0

eine unbefristete aufenthaltserlaubnis läuft nicht ab, da sie unbefristet ist. wenn du also jährlich verlängern musst, hast du keine unbefristete aufenthaltserlaubnis, sondern eine befristete. solange es gründe für deinen aufenthalt gibt wirst du sie weiter erhalten. wenn dem nicht mehr so ist, schickt man dich nach hause.

Laß Dir das bitte im Ausländeramt noch einmal in aller Ruhe erklären - auch, was Deine Rechte und Pflichten sind. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten - da möchte ich ohne nähere Einzelheiten nicht drauf eingehen.

Braucht man für einen 14-tägigen Urlaub in GB ein Visum für Großbritannien, wenn man eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hat als Thailänder?

Wir möchten gerne diesen Sommer Ferien in England machen. Ich habe einen deutschen Pass und meine Frau einen thailändischen Pass mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis für Deutschland . Braucht sie ein Touristenvisum für Großbritannien oder kann sie so mit dem Pass einreisen?

...zur Frage

Visum für London bei türk. Pass und unbefristetem Aufenthaltserlaubnis (geb. in Deutschland)?

Guten Tag liebe Community !

Es steht eine schulische Exkursion nach London (1 Tag) an, mein Problem ist, dass ich türkischer Staatsbürger bin, jedoch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitze. Dürfte ich also ohne Probleme mit oder müsste man trotzdem Visum beantragen ? Ich war nämlich schon in Österreich und Italien, ohne jegliches Visum.

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Aufenthaltserlaubnis mit russischem Reisepass der auf der Krim ausgestellt wurde verlängern?

Hallo,

Meine Ehefrau kommt von der Krim. Sie hat einen ukrainischen und einen russischen Reisepass.
Der ukrainische Reisepass ( in dem die aktuelle Aufenthaltserlaubnis für Deutschland eingetragen ist ) läuft in 3 Jahren ab und sie kann den Pass nicht erneuern das sie ihren ukrainischen Inlandspass bei der Annexion der Krim abgeben musste.
Kann sie auch über den russischen Reisepass ihre Aufenthaltserlaubnis für Deutschland verlängern..?

Und was könnte im schlimmsten Fall passieren sollte sie weder über den ukrainischen noch über den russischen Pass eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis bekommen?
Könnte sie evtl. sogar abgeschoben werden oder sowas in der Art?

Falls das was zur Sache tut, ich bin deutscher und wir haben zusammen 2 deutsche Kinder.

...zur Frage

Visum im pass

Hallo zusammen,ich habe ein Freund der ein unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat...vor 10 Jahren hat er seine Nachname gewechselt und ein Neuen Pass vor drei Jahren bekommen!Seine unbefristete Aufenthaltserlaubnis ist aber im altem Pass geblieben...wenn er ins Ausland reißt hat immer beide Pässe dabei und hat nie Probleme gehabt!Die Frage ist,wenn er jetzt zu Ausländeramt geht um neu Aufenthaltstitel zu beantragen machen ihm die Behörden Probleme dass er die nicht benachrichtigt hat dass er neu Nachname hat...und ist überhaupt seine unbefristete Visum noch gültig?danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied ob ein Ausländer einen deutschen Pass oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?