Unbedingte Sehenswürdigkeiten in Japan?

9 Antworten

Für Osaka würde ich dir noch folgende Orte empfehlen:

Shin-Sekai, ein Restaurant und Bar Viertel, welches sich im Moment ziemlich im Aufschwung befindet und bei Touristen sehr beliebt ist. Es befindet sich nahe der U-Bahn-Station Dobutsuenmae und ist sehr bunt und asiatisch. Probíere dort unbedingt Kushi-Katsu, das sind frittierte Fleisch-und Gemüsespieße.

Expo 1970 Parkgelände / Banpaku Kinnen Kouen: Ein toller Park auf dessen Gelände im Jahr 1970 die Weltausstellung stattgefunden hat. Heute ein beliebtes Ausflugsziel. Der berühmte Sun-Tower von der Ausstellung steht auch heute noch. Vor kurzem hat direkt daneben eine der größten Shopping- und Vergnügungsmalls eröffnet.

Okay dann ergänze ich mal weiter für Tokio :)

Als Highlights für ein Super-Blick über die Stadt Tokio empfehle ich dir folgende Punkte zusätzlich zum Tokyo Tower.

Roppongi Hills, World Trade Center und Skytree. Von den ersten Beiden siehst du den Tokyo Tower wiederum sehr gut.

Desweiteren Rainbow Bridge und das Einkaufszentrum Palette Town in Odaiba.

Ich ergänze mal, was noch nicht genannt wurde.

Tokyo: das Viertel Asakusa hate viele Tempel (z.B.den Sensou-ji), dort finden oft Festivals statt und es gibt viele Souvenirläden; den Meiji-Schrein; die berühmte Kreuzung in Shibuya; Downtown-Shinjuku hat ein sehr belebtes Nachleben mit Karaoko-Bars, Mangaläden und kleinen Restaurants; das Viertel Akihabara ("Electric Town"), das für seine Anime- und Spielekultur bekannt ist; in der Umgebung von Tokyo gibt es viele heiße Quellen (Onsen)

Osaka: auf jeden Fall das Schloss von Osaka; der Bahnhof ist eigene Welt auf 10+ Stockwerken samt Pokémon-Center

Sehenswürdigkeiten in Japan?

Ich fliege am 17.07 nach Tokio und wollte mal fragen wo man da so hingehen könne, gerade als Otaku :) Kann mir jemand Orte empfehlen? Muss auch nicht alles in Tokyo sein aber zu weit entfernt vielleicht auch nicht🙈

...zur Frage

Wie viel kostet eine Reise nach Tokio?

Ich soll von meiner Mutter aus fragen: Würde sich eine Reise nach Japan lohnen? Und weiß jemand wie viel ein Flug, hin und zurück für 2 Personen kosten würde? Und wie viel kostet ein Dolmetscher? Danke.:-)

...zur Frage

Kann man Urlaub in Tokio machen?

Ich liebe Japan über alles und finde Tokio ist eine schöne Stadt. ich war zwar noch nie dort hab aber die stadt auf Fotos gesehen. und wenn ich etwas älter bin, möchte ich mal nach Tokio reisen. ist das überhaupt möglich denn ich glaub nicht dass Japan ein Urlaubsland ist. Wenn doch was würde denn eine Reise pro person kosten (alles Flug,Hotel usw.)?

...zur Frage

Japan im September

Hallo, gibt es einen Japanexperten hier?

Ich reise im September nach Japan und möchte wissen, was man sich alles in Tokio, bzw. eine Tagesreise von Tokio entfernt anschauen sollte.

Und, ist es lohnenswert den Japan Railpass zu kaufen?

Gruß, Michael

...zur Frage

Reise nach Japan, was muss ich beachten?

Hallo Leute,

bevor ich mich ins Reisebüro begebe wollte ich mal Fragen ob hier jemand paar Tipps für mich hat.

Ich interessiere mich für die besten Sehenswürdigkeiten in Japan bzw Tokio das wird nämlich mein Ziel sein, also was gibt es da was man unbedingt sehen muss?

Außerdem interessiere ich mich für die Manga Kultur dort, gibt es besondere Orte dich ich mir da auf jedenfall mal anschauen sollte?

Und nun zur Reise was würdet ihr mir Empfehlen wo soll ich diese Buchen ist es mittlerweile sinnvoller alles online zutun Flug und Hotel separat oder sogar Hotel Vorort oder doch im Reisebüro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?