Unbedingt singen lernen?

2 Antworten

Gesangsunterricht kostet pro Übungsstunde = 45 Minuten zwischen 25 und 50 €.

1 Stunde pro Woche Unterricht mindestens und täglich mindestens eine Stunde üben.

Wenn du nicht völlig talentfrei bsit sollte etwas brauchbares herauskommen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Jeder kann singen lernen, aber talent kann man nicht erlernen.

Singen lernen mit jeder Stimme?

Seit ca. 3 Tagen beschäftige ich mich stark mit Singen, da ich herausgefunden habe, dass ich Töne eigentlich ziemlich gut treffen kann und jetzt probier ich gerade das hier zu singen: https://www.youtube.com/watch?v=jdxjDUGIeJY

Problem dabei: Auch wenn ich die Töne treffe, hör ich mich noch lange nicht so gut an wie in dem Fall John Arthur. Klar ist er natürlich einer der besten Sänger der Welt aber nur als bespiel jetzt. Bei mir hört es sich einfach langweilig an und nicht so emotional. Ist das wirklich nur übungssache oder muss man einfach Glück bei der Stimme haben?

Eine Frage noch: Bin derzeit 15 und halt noch mitten im Stimmbruch wodurch sich beispielsweise der Refrain bei den Lied bei mir bei den Hohen Tönen einfach komisch anhört. Muss ich also warten bis der Stimmbruch vorbei ist oder wird das jetzt immer so sein das sich hohe Töne komisch anhören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?