Unbedingt lesen! hab problem mit zeichnen in der schule!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kuck doch mal bei Wikipedia was da alles über Masken steht: http://de.wikipedia.org/wiki/Maske

Und dann such dir aus, was für eine Maske du zeichnen willst. Es gibt ja ganz viele verschiedene Arten. Aus Afrika vom Schamanismus, in Japan die No-Masken, sowie die Masken der Samurai, wie Quantenstring schon gesagt hat, die venezianischen Karnevalmasken... Und dann machst du in dem Stil, wie die Maske ist, die du dir ausgesucht hast, eine eigene maske.

Achte auf die markanten Punkte wie Augen, Nase, Mund, sowie die "Gesichtsform", die Verzierungen, Farben usw... Auch aus was für Material sie gemacht wurden (afrikanische Schamanenmasken wurden auch geschnitzt)

Zeichne eine eigene venezianische Karnevalsmaske.

melisaaaa 24.01.2013, 17:12

würde ich ja gerne :/ aber keine ahnung wie :/

0
Quantenstring 24.01.2013, 17:16
@melisaaaa

Google mal venezianische Karnevalsmaske. Und klicke auf Bilder. Da gibts tausende!

0

Was möchtest Du wissen?