Unbedeutende aortenklappen undichtigkeit?

6 Antworten

Dann frage den Arzt. Meiner Meinung nach ist aber der Stress, den du dir machst, viel schädlicher für deinen Körper als das bisschen Undichtigkeit.

Wird dir schlecht? Fällst du öfter um? Hast du blaue Lippen? Nein? Na also.

warum haste das den doc nicht gefragt??? aber wenn er schreibt ... unbedeutend ... würd ich mir nicht alzu große sorgen machen... frag deinen hausarzt wenn du mit dem bericht zu ihm gehtst

Da liegt wahrscheinlich eine Aorteninsuffizienz 1. Grades vor. Da unternimmt man nichts, außer gelegentlich nachschauen. Im Ultraschall kann man genau sehen, wieviel Blut zurückfliesst. Genau kann das der Kardiologe sagen. Da würde ich auf jeden Fall  noch einmal zur Beratung hingehen. Was war eigentlich der Grund für den ersten Besuch beim Kardiologen?

Wie gefährlich ist eine geringe funktionale Herzklappeninsuffizienz?

Bei einer Einstellungsuntersuchung wurde bei mir ein leichtes Strömunggeräusch am Herzen festgestellt. Der Arzt meinte, dies sei bestimmt ein Herzklappenfehler. Deshalb habe ich mich bei einem Kardiologen untersuchen lassen. Dieser meinte widerrum, nach EKG, Herzecho, Belastungs-EKG und Stressecho, dass das Strömunggeräusch funktionaler Natur sei. Die Klappe hat eine minimale Undichtigkeit, aber die Mitralklappe selbst ist intakt. Zu diesem Ergebnis kommt er bei über 80% aller herzgesunden Menschen bei zufälligen Untersuchungen ohne das vorher Symptome aufgetreten sind. Früher konnte man eine solch leichte Undichtigkeit gar nicht feststellen, aber die neuen Geräte können das. Ich kann ganz normal arbeiten, Sport machen, bin belastbar usw. Es ist auch nicht erforderlich dies regelmäßig zu kontrollieren, weil es eben keinen Krankheitswert hat und nicht zu erwarten ist, dass sich etwas daran ändert. Ich habe dann eine Bescheinigung bekommen, dass es sich um ein funktionales Strömunggeräusch handelt. Dennoch bekam ich eine Absage, da ich körperlich ungeeignet sei. Einen Termin bei meinem Hausarzt habe ich deswegen vereinbart, der ist aber leider erst in einer Woche. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass diese Undichtigkeit doch schlimmer ist, als der Kardiologe mir gesagt hat und mache lieber bis zum Gespräch beim Hausarzt keinen Sport.

...zur Frage

Habe ich herzrhythmusstörungen oder nicht?

Hallo und zwar folgendes.. Es geht jetzt 2 jahre schon so das ich angst habe was am Herzen zu haben :( ...

Alles fing vor 2 Jahren an das ich Brustkorb und herzschmerzen habe wenn es den das Herz War ist ...

War seid dem 2 mal in der Notaufnahme und bei 3 Ärzten wurde ekg gemacht ... War aber noch nie beim kardiologen.

Ich habe es wieder mit den schmerzen was aber nur ab und zu ist das stört mich nicht mal was mich stört ist ; das ich mein Herz höre spüre und merke ... immer und immer wieder :/ und das mein ruhepuls auf 80-100 ist meistens 88 ....

EKG Alle ok. Nur einmal sagte ein Arzt herzrhythmusstörungen beim abtasten des Pulses weil er auf 120 war.. aber er War nur so hoch weil ich Angst hatte das was schlimmes ist daheim War er wieder normal ...

Meine Frage gestern War erst wieder ekg. Hätte der Arzt herzrhythmusstörungen feststellen müssen ?

Oder sieht man die nur im ekg wenn sie den gerade da sind...

Habe panische angst weil ich habe was gelesen von herzstillstand bei herzrhythmusstörungen

Hoffe ihr könnt mich beruhigen :(

Wie gesagt ekg seid 5 mal ok.

Aber Herz schlägt laut und schnell :(

...zur Frage

Hallo ich bin entlassen?

Ich bin aus dem kraankenhaud entlassen un mir ist so langweilig. Ich darf keinen Sport machen wegen der Op... aber sport ist mein Leben!! Was soll ich tun ?

...zur Frage

Herzkammer füllt sich nicht richtig?

ich war letztens beim Kardiologen normal zur Kontrolle wegen meinem Mitralklappenprolabs dort wurde festgestellt das sich meine rechte Herzkammer nicht gut füllt mein Herz aber normal arbeitet und es deshalb kardiologisch nicht erklärt ist

was könnte es sein mache mir wirklich Sorgen das es was ernstes ist

Ich habe zusätzlich noch Blockaden im ganzen Rücken und Eisenmangel aber keine Ahnung wovon das kommen könnte

...zur Frage

Riss im Trommelfell, wirklich gar kein Sport

Hallo,

ich war eben mit meinem Bruder beim Arzt und er hat einen leichten Riss im Trommelfell, der Arzt meinte zu ihm, dass er 3 Wochen kein Sport machen darf, wegen dem Druck und so. Darf man wirklich gar kein Sport machen?

...zur Frage

Blutspenden und Sport?

Hi
Darf man den Tag nach dem Blut oder plasmaspenden wieder Sport bzw kraftsport treiben? Oder muss man eine bestimmte Zeit eine Pause machen wegen Regeneration oder so?
Ich würde sonst
Montag Sport machen
Dienstag spenden
Mittwoch Sport machen

Geht das?
Lg und Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?