Unautorisierte Übersetzung in wissenschaftlicher Arbeit

2 Antworten

Zitier das Original und danke dem Freund in einer Fußnote für die Übersetzung, ansonsten paraphrasier das Ganze. Schon bist du raus aus der "unautorisierten Übersetzung".

Wie bereits gesagt (und unverständlicherweise wieder verschwunden): Jerne hat einen Stern verdient. Seine Antwort ist einfach gut. Damit eine Antwort die hilfreichste sein kann, müssen zwei da sein!

Kennt jemand die deutsche Übersetzung von Omarion-Distance?

Es gibt im Internet noch keine deutsche Übersetzung. Kann das jemand vielleicht übersetzen und die Message von dem Lied sagen?

...zur Frage

Aristoteles latein übersetzung?

Hallo liebe gutefrage - Community! Ich habe eine Frage bezüglich der übersetzung eines zitats von deutsch auf latein. Und zwar hatte ich mir vorgenommen folgendes zitat von aristoteles tattoowieren zu lassen.. in jedem geschöpf der natur lebt das wunderbare

Jedoch hätte ich dies erst gerne auf latein übersetzt da es ja doch schöner zu lesen ist.

Google übersetzer o.ä. vertraue ich nicht da ein tattoo ja doch für die ewigkeit ist.

nun meine frage an euch: Kann mir jemand dises zitat übersetzen bzw. gibt es eine möglichkeit das zitat professionell übersetzen zu lassen? Danke bereits im voraus! mfg. moritz

...zur Frage

Übersetzung Zitat vom Englischen ins Deutsche?

Hallo :)

In dem Song 'Stairway To Heaven' von Led Zeppelin heißt es in einer Zeile 'sometimes all of our thoughts are misgiven'. Kann mir vlt jmdn erklären, welche Bedeutung dieser Satz hat? Gibt für 'misgive' keine eindeutigen deutsche Übersetzung... Ich hätte jetzt gesagt 'manchmal sind all unsere Worte nur Zweifel', aber keine Ahnung ob man das so übersetzen kann.

Danke! :)

...zur Frage

Wie zitiert man die eine Übersetzung?

Buch A ist in einer Fremdsprache geschrieben. Buch B ist auf deutsch und übersetzt eine Passage aus Buch A wortgemäß (!) ins Deutsche, ist also selbst ein Zitat.

Diese Übersetzung möchte ich aus Buch B zitieren, doch was schreibe ich dann als Fußnote und Quelle?

...zur Frage

Was gehört in das Einleitungskapitel "methodische Vorgehensweise?

Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade über meiner Bachelorarbeit und hänge irgendwie fest.

Meine Arbeit ist folgendermaßen gegliedert:

Einleitung

Ausgangssituation, Problemstellung Ziel und Forschungsfragen methodische Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit

Theoretische Grundlagen

Qualitative Untersuchung

Facebookanalyse Experteninterview

Zusammenfassung und Fazit

Nun kurz meine Frage: Sollte man in so einem Fall schon im Einleitungsteil - methodische Vorgehensweise ganz genau die Methodik erklären oder erst im Punkt Qualitative Untersuchung wenn es dann tatsächlich zur Analyse geht?

Ich würde eher dazu tendieren am Anfang nur kurz zu erwähnen (halbe Seite), dass ich mich für eine Facebookanalyse und ein Experteninterview entschieden hab und dies dann kurz begründen. Ich würde dann erst später im Praxisteil die Methoden genauer erklären.

Über eure Einschätzung hierzu würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?