Unasgewogene Ernährung: Öfter krank?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper brauch viele verschiedene Nähr- und Vitalstoffe. Bekommt er die nicht, kann er nicht optimal funktionieren. Die Abwehrkräfte sind geschwächt, oder bestimmte Vorgänge im Körper funktionieren nicht wie sie sollen.

Schnappt euch mal ne Waage, wiegt mal einen Tag genau ab wieviel sie wovon isst bzw. wieviel von jeder Zutat verwendet wurde. Gebt das dann auf http://www.naehrwertrechner.de/ ein. Dann auf "Summen" klicken. Dort seht ihr dann wieviel sie von welchem Nähr- oder Vitalstoff zu sich genommen hat und wieviel sie zu sich nehmen müsste. Etwas Aufwand, aber gut, um mal einen Überblick zu bekommen woran es hapern könnte und was sie zu sich nehmen sollte.

Wie siehts denn mit dem Onkel Doktor aus? Der hat doch sicher ein großes Blutbild bei ihr gemacht, wenn sie so oft krank ist?

Sich vegan zu ernähren kann sehr gesund sein, wenn man es denn dichtig angeht! Dafür sollte man sich aber auch wirklich gut informieren.

Wie so oft, eine der besten Antworten. ;') Vielen Dank. Werden wir mal machen!

0

Danke für den Stern! =) Freut mich, dass ich helfen konnte!

0

**Was möchtest Du damit sagen und fragen?:.:........Mich selbt "fasziniert" Veganismus auch. Allerdings kann ich es mir nicht leisten, vegan zu leben. Leider. :/ Einmal wegen dem Geld und einmal, weil es für mich ab dem Sommer (ich verbringe 10 Monate in den USA) schwer wird, mich schon ausgewogen als Vegetarierin zu ernähren. Ich schweife ab....:::::::::::::::, erscheint mir an den Haaren herbei gezogen::::::::::weswegen? :::::::::::::::::::::::::::::::::Sie ist oft krank.::::::::::::, Woran ist sie oft erkrankt? Diese 4 Worte lassen keine Beantwortung zu!

Welche 4 Wörter jetzt?

Naja. Was sie jetzt so genau immer hat, weiß ich nicht. Aber Fakt ist, dass sie damit ständig zum Arzt geht. ^^

0
@Swanne

Hallo SWanne die Worte ::Sie ist oft krank::meine ich. Frage sie doch womit sie dauernd zu Arzt rennt, dann kann Dir hier jemand antworten und erklären ob es etwas mit der Ernährung zu tun hat...m.l.G.h.

0

ja, da wird man bestimmt öfter krank. Aber erkundige dich doch mal nach 'juice plus' das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, wirklich sehr hochwertig und ist nur aus NATÜRLICHEM !! Habe eigene gute Erfahrungen damit gemacht!!

Was möchtest Du wissen?