Unannehmlichkeiten nach Sex Abstinenz? Verhütungspanne

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du bereits zwei Kinder hast, solltest du eigentlich wissen, wie Fortpfanzung funktioniert. Und dass der Coitus interruptus, also das vorzeitige Rausziehen, die unsicherste aller Verhütungsmethoden darstellt (wenn man dabei überhaupt von Verhütung sprechen kann), sollte dir demzufolge eigentlich auch klar sein. Auch wenn seine "Lieblinge" (ich nehme an, du sprichst von den Spermien) nicht "so funktionieren"... ein einziges funktionierendes Spermium reicht bereits aus, um eine Eizelle zu befruchten.

Da das Ganze auch noch unmittelbar nach deinen fruchtbaren Tagen stattgefunden hat (wobei ich mich im Leben nie auf einen Eisprungrechner verlassen würde... viel zu ungenau!), kann es durchaus sein, dass du schwanger geworden bist. Für die Pille danach ist es zu spät, da hast du recht. Ein Kondom vorher wäre besser gewesen.

Jetzt wird dir wohl nur übrig bleiben abzuwarten, ob deine nächste Periode kommt und wenn nicht, einen Schwangerschaftstest zu machen. Und wenn du kein weiteres Kind möchtest, lege ich dir ans Herz, in Zukunft immer sicher zu verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsButterfly
03.05.2016, 09:48

Vielen dank.Genau das sind meine Befürchtungen.Na gut,dann warten wir ab und trinken Tee.Ich hab ihm auch gesagt,das ich da nicht sicher wäre,was seine Spermien und das vorzeitige rausziehen angeht.Restrisiko ist immer.Er hat mir abgeraten die Pille danach zu holen,was mir insgeheim sagt,das er auf einen unfall hofft? Ach versteh die Männer ;-)

0
  • Coitus interruptus (also das Beenden des Geschlechtsverkehrs vor dem Samenerguss des Mannes) ist keine auch nur ansatzweise wirksame Verhütung. Man muss immer davon ausgehen, dass Geschlechtsverkehr auch Samen überträgt, egal ob mit oder ohne Samenerguss. Verlasse Dich niemals auf Coitus interruptus.
  • Angebliches "ich bin nicht so fruchtbar" ist völliger Quatsch und kann stimmen oder nicht --. so oder so ist es keinerlei Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft. Wie kann eine erfahrene Frau auf so ein Gequatsche hereinfallen?
  • Du hattest ungeschützten Verkehr in einer sehr gefährlichen Zeit des Zyklus und eine ungewollte Schwangerschhaft ist daher nicht unwahrscheinlich, sondern durchaus möglich. Lerne aus dieser Angelegenheit, immer und ausschließlich geschützten Sex zu haben. Lass dir die Pille oder Gynefix verschreiben, damit du sicher geschützt bist.
  • Schwangerschaftssymptome spürt man noch NICHT im Zyklus der Befruchtung. Das Ausbleiben der Blutung ist im allgemeinen das erste belastbare Zeichen. Frühe Schwangerschaften sind meistens symptomlos und daher nur mit Schwangerschaftstests sicher festzustellen. Die genannten Symptome haben nichts zu bedeuten, aber trotzdem kannst du ungewollt schwanger werden.
  • Bedenke zudem, dass ein Mann der mit dir ungeschützten Sex hat, auch mit anderen Frauen gerne ungeschützten Sex gehabt haben wird und daher Geschlechtskrankheiten übertragen kann. Ohne Schutz Sex zu haben fordert ein hohes Maß an Vertrauen in Treue und Gesundheit. Das war hier deplaziert.

Es ist für die "Pille danach" noch nicht zu spät. Die EllaOne wirkt bis zu 5 Tage (120 Stunden) nach dem ungeschützten GV.

Also geh in die Apotheke und kauf sie dir. Und nimm gleich noch eine Packung Kondome mit, die du deinem Partner mit schönen Grüßen von der GF.Community überreichst.

03.05.2016, 20:58

Schon geschehen. Waren sogar zusammen beim Frauenarzt. 

1

Ja, kann sein.

Es ist gar nicht so selten, dass Leute, die eine Panne haben trotzdem GV machen.

Leute lasst das Vabanque Spielen doch sein.

Was ist denn genau deine Frage?

03.05.2016, 09:13

Ob es zuspät für die Pille danach ist.

1

Rede offen mit deinem sexpartner darüber egal was passiert ist

Was möchtest Du wissen?