unangenehmes Mitarbeitergespräch führen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Pack die Fakten aus den Tisch. Eine Flasche Listerine und ein Deo gehören natürlich auch dazu. Nur keine Sorge, es wird funktionieren. Vielleicht ist sie sogar dankbar für die Hinweise und wenn nicht, habt ihr wenigstens künftig keine dicke luft mehr.

danke für die Antwort aber so einfach ist das nicht ...ich bin ihre Vorgesetzte und kann sie nicht so blos stellen.

0
@deueddi

Wenn man unter 4 Augen ein Gespräch hat, dann kann man niemanden bloßstellen, denn bloßstellen geht nur gegenüber Dritten. Als Vorgesetzte solltest du vielleicht mal ein Führungsseminar besuchen, da lernt man nämlich sowas. Mal locker in den tag hineinwirtschaften ohne Probleme, das kann jeder: aber ein Vorgesetzter muss auch sowas können: glaub mir, ich hab das 20 jahre lang gemacht. Von Diebstahl bis Alkoholismus gab es, und DAS waren herausforderungen. Dein Stinkproblem ist eine ganz leichte Übung, wenn du aber schon vor sowas zurückschreckst, dann solltest du mal überlegen, ob du in dem job richtig bist.

PS: wie alt bist du eigentlich? Vermute ziemlich jung. genau das ist es. es ist kein Vorurteil, aber die heutigen jungen berufstätigen sind sehr häufig Weicheier und Luschen, null belastbar und heulen schon rum, wenn es nur mal ETWAS schwierig wird.

0
@Exupery

Und Sie sind gleich nochmal hier, weil ... ? Danke aber das Gespräch ist gut gelaufen ... Ich junges Weichei / Lusche habs hinbekommen

0

Was möchtest Du wissen?