Unangenehmes Kribbeln im Zahn!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Karies an den Zähnen ausgeschlossen ist ( 2 mal im Jahr kontrollieren lassen ) dann beobachte mal ob Du mit den Zähnen knirscht entweder nachts oder tagsüber, manchmal merkt man das im Schlaf.

Wenn ja, Zähne knirschen lässt sich gut mit einer Knirscherschiene für die Nacht behandeln. Bei vielen Patienten hört das Knirschen nach einiger Zeit wieder auf und die Schiene kann wieder abgesetzt werden.

Die Ursachen für Zähne knirschen (Bruxismus) können sein:

  • Stress der nachts im Schlaf verarbeitet wird
  • seelische Probleme
  • schlecht sitzender Zahnersatz zB bei Prothesen, Kronen oder Brücken
  • überstehende, zu hohe Zahnfüllungen
  • orthopädische Probleme zB der Kiefergelenke
Bild 1 - (Zähne, ziehen, Kribbeln)

Hab das auch kommt bei mir eher wegen bonbons mein bruder wird eine beisschine brauchen meine mutter hat auch eine aber ich glaube bei mir war zähne knirschen nie so das problem

Meine Zähne sind vollkommen gesund, abgesehen von ein wenig Zahnstein, und wenn ich extremst viel Süsses gegessen habe fangen meine Zähne manchmal aus dem nichts an zu schmerzen. Da hilft Zähne putzen und nichts mehr essen und trinken (trinken eigm schon, aber nichts süsses) PS: 14j, m

Flecken auf Zahn-Zahnfleisch Höhe

Hallo, kurz vorm Zahnfleisch sind bei meinen Zähnen, vor allem bei den Eckzähnen, weiße/dunkelzahnfarbige Flecken. Was ist das?

...zur Frage

Ungewöhnliches Gefühl im Bein, fast wie kribbeln?

Hallo, seit ein paar Monaten, habe ich ein Kribbeln im Bein, es tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Jetzt hat es seit 2 Wochen nachgelassen, habe aber trotzdem unrgelmäßig Schmerzen an den Beinen, d.h. an verschiedenen Stellen und zu verschiedenen Zeiten. Dieses kommt bloß beim Gehen vor, das Kribbel auch im Sitzten.

...zur Frage

Feine Schlitze/Spaltungen in ein paar Zähnen... Normal?!

Hey, ich hab heut endlich die feste Zahnspange rausbekommen und jetzt bemerkt, dass in meinen zwei Schneidezähnen und in den drei sich darunter befindenden Zähnen ganz feine, kleine Schlitze im Zahn sind... Ist das normal? :O :(

...zur Frage

Vordere Schneidezähne kribbeln?

Hallo Leute :)

Seit gestern Abend Kribbeln meine beiden unteren Vorderzähne ganz schrecklich. Das ist wie ein Juckreiz im Zahn. Wenn ich mit den oberen Schneidezähnen drauf drücke ist es ein wenig besser. Aber das Gefühl ist so furchtbar unangenehm. Weiß jemand was das sein kann oder was ich tun kann?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Zähnen...! Bitte um HILFE

hey leute :)) ich habe einen in meiner klasse, der hat auf den schneidezähnen weiße flecken und das ist sehr auffällig. ein zahn fängt bei mir jetzt auch schon an ganz weiße felcken zu bekommen... woher kommt das ??? kann ich es verhindern ??? kann ich es wegbekommen ??? ich habe mal mit dem fingernagel an dem zahn gekratzt, aber es scheint wohl wirklich fest dran zu sein und nicht drauf, sondern am zahn! ich habe angst, dass es mehr wird!! ich bekomme es nicht weg! (tut mir leid, im thema zähne bin ich echt unerfahren :D) bekomme ich es weg?? wenn wie.... danke !!!! eure Celldwellerx3

...zur Frage

zahn krone - wie fült es sich "PERFEKT" an?

hallo! also wenn ich mir eine zahn kronemachen lasse, wie fühlt sich das ERGEBNS an ?

merkt man es ncht,oder fühlt man selber doch einen unterschied?

gerade bei schneidezähnen zb.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?