Unangenehmes Kopfknirschen aus Nervösität?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiss nicht wie alt du bist. Könnte es sein, dass dieses Knirschen mit Schuldgefühlen zusammenhängt, weil du einerseits das Bedürfnis nach Anerkennung hast, aber auf der anderen Seite "erzieherisch" etwas entgegensteht? Der Vorgang könnte somit mit einem Spannungsgefühl zusammenhängen. Ich empfehle dir daher nicht so offensichtlich Interesse an den Jungs zu zeigen. Wenn dich einer interessiert, schaue doch an ihm vorbei, so dass der direkte Augenkontakt vermieden wird. Tatsächlich ist es so, dass starke Gefühlsreaktionen entstehen, wenn man anderen aus Neugier oder ähnliches in die Augen schaut. Nicht umsonst gibt es den Begriff "Anstarren". Hier kommt schon zum Ausdruck, dass unter Umständen bei so einem Vorgang negative Reaktionen hervorgerufen werden, die einen selbst belasten. Du solltest auch berücksichtigen, dass jemand bei "offensichtlichem" Interesse eine Reaktion zeigt, die für Dich sehr unangenehm (peinlich) werden könnte. Vergiss nicht, dass eine männliche Person sich beim Umgang mit einer Frau in erster Linie aus sexuellen Gründen sich für sie interessiert. Vielleicht weißt du das auch, und erzeugst dadurch unwissentlich die von dir beschriebene Reaktion. Schütze dich als weibliche Person vor unangemessenem Verhalten Anderer. Sende keine Signale an die männlichen Personen, die dies missverstehen könnten und dich durch unsachgemäßes Verhalten belasten könnten. Ich denke, dass dies alles dir schon irgendwie bewusst ist. Vermeide daher Spannungszustände, bei denen die Gefühle mit dir durch gehen, weil du sie vernunftgemäß nicht unter Kontrolle hast. Mache möglichst nur dies, wo du die Folgen absehen kannst, die für dich langfristig akzeptabel sind.

Solltest du aufgrund deines Alters, das ich leider nicht kenne, selbst sexuelles Verlangen haben, das in dir arbeitet, wenn deine Blicke die des Anderen treffen, gilt das, was ich vorher beschrieben habe, trotzdem. Handle, aber stehe zu den Folgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?