Ich habe ein unangenehmes Beingefühl bei Alkoholgenuss, woran liegt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dieses Gefühl. Ich habe das allerdings immer erst am nächsten Morgen. Dieser unangenehme Druck entsteht, weil Alkohol deinen Gelenken das Wasser entzieht und sich stattdessen an diesen Stellen Harnstoff ansammelt. Um diesem Effekt entgegen zu wirken hilft nur viel (unalkholische) Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Das bedeutet, ich leere vor dem Schlafen gehen (nach dem Feiern) mindestens einen Liter Wasser. Da bei dir das Phänomen allerdings schon beim trinken auftritt solltest du schon tagsüber darauf achten genug zu trinken, bevor du alkohol zu dir nimmst. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

wenn dir die Antwort weitergeholfen hat, könntest du sie als "hilfreichste Antwort" auswählen ;) danke

Das hab ich auch immer und meine Freunde verstehen das einfach nicht.

Ich denke das liegt tatsächlich einfach daran, dass der Alkohol ja in das Blut geht und das einfach dieses unangenehme Kribbeln bringt. Also lass dir gesagt haben: keine panik mir gehts genauso und ich lebe auch noch =)

lg Cooki

Ich hab genau dasselbe! Sobald ich einen schluck alkohol trinke tun mir alle knochen weh, vorallem beine und schultern. Das vergeht aber nach ein paar Minuten wieder. Woher es kommt kann ich auch nicht sagen, ich warte einfahc ab bis es wieder weg ist. Aber gut zu wissen das man nicht alleine ist ;)

Dann lass den Alkohol einfach weg.