Unangenehmer Vaginalgeruch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also essen kann den Geruch beeinflussen wie auch essen den geschmack des spermas beeinflusst! Außerdem kann ioch dir Multi-Gyn empfehlen das ist so ein Gel was man sich einführt. Schützt vor Pilzen allgemeine Probleme wie jucken, geruch, reizungen und reduziert auch Ausfluss. Ich hab das zur Vorbeugung genommen bei Antibiotika Behandlung. Das sind 5 Stück die kann man alle nehmen oder auch nur eines ausprobieren. Es ist ganz natürlich mit solchen "guten" sog, Döderleinbakterien.

Das Zeug wirkt wahre Wunder, schon nach der ersten Anwendung! Habe mir das Gel davon besorgt :)

0

Bei einem einigermaßen normalen Zyklus verändert sich der Geruch durch die hormonellen Umstellungen im Körper in jedem Monat. Unter Umständen ist Dir das noch nicht aufgefallen.

Deine Beobachtung, daß auch bestimmte Nahrungsmittel Deinen Geruch verändern können, ist richtig. Das ist auch an anderen Körperstellen so und natürlich auch bei den Jungs. ;-)

Für ausgesprochen typische Veränderungen des Geruchs, die ein guter Gynäkologe auch sofort erkennt, können Pilzerkrankungen, Entzündungen und Hormonprobleme verantwortlich sein. (Mangelnde Hygiene schließe ich jetzt mal aus. Ich gehe davon aus, daß Du so sauber bist wie wir alle. g)

Die häufige Anwendung von Seifen und Duschgels schädigt die Schleimhäute. Davon solltest Du Abstand nehmen. Warmes Wasser genügt im Normalfall, um tipptopp sauber zu sein. Wende auch keine "Heilmittel" oder die hier empfohlenen Mittelchen an, bevor Du genau weißt, was los ist. Sowas kann bestehende Probleme verschlimmern und eine schnelle Diagnose verhindern.