unangenehmer Kloß im Hals?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sein, die Speiseröhre ist sehr empfindlich gegen die verschiedenen Magensäfte, die Säure greift sie sofort an, auch wenn du nicht direkt erbrochen hast, der Kloß ist nichts anderes als eine Schwellung, mit etwas Eis kannst du gegen steuern.

wie lange dauert es bis es nicht mehr angeschwollen ist?

0

Auf Schleimhaut dauert's immer länger, bis die sich wieder beruhigt, der Speisebrei, Gewürze und Säure tun ein übriges, das kannst du mit normaler Haut nicht vergleichen

0
@Putzkammerl

soll ich Eis direkt auf meinen Hals tun? Oder wie meintest du das?
und zweite Frage, also war es eine richtige Entscheidung abzuwarten?

0

Damit meine ich Eis essen, allerdings auf keinen fall Fruchteis, sondern nur Vanille oder Schoko! Das wird auch zum abschwellen nach einer Mandel Op gegeben. Warte noch eine Woche, wenns dann nicht besser wird, solltest du einen Arzt fragen.

0
@Putzkammerl

Ok, danke für deinen Rat. Du hast mir echt geholfen.
Meinst du Lutschtabletten helfen? (Dolo-Dobendan)?

0

Klar, die kannst auch nehmen wenn du sie da hast.

2
@Putzkammerl

Wie lange dauert es den im Normalfall bis die Speiseröhre sich wieder beruhigt?

0

wenns mir passiert, hab ich knapp zwei Wochen das Vergnügen. Das kommt auch auf die Ernährung in der Zeit an, irgendwann willst mal Schnitzel oder krosses Brot und nicht immer Pudding, dann dauert's.

1
@Putzkammerl

du, ist es eigentlich normal, dass ich mich irgendwie voll müde fühle?
Ich meine mein Körper arbeitet schon seit einer Woche circa um den Keim loszuwerden und so.

0

Lass Dich mal beim Arzt durchchecken - und wenn keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, kann das Problem auch mit Stress zusammenhängen - dabei handelt es sich um Psychosomatik. Einige Beispiele psychosomatischer Beschwerden, darunter auch Übelkeit und den Kloß im Hals findest Du z.B. auch hier in meinem alten Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Das Ding ist, ich habe nichts um mich zu stressen...

0
@bodyguardOO7

Also ich vermute das es angeschwollen ist. Und ich denke das wird auch mit der Zeit gehen.

0

Weil ich es kenne glaub mir

Psyche

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?