Unangenehmer Geruch im Estrich?

3 Antworten

Randhoch mit geeigneter Folie (Wasserdampfsperre oder aenlich) abdecken.

Neuen Estrich aufbringen. Die Hoehen muessten ja ausreichen, denn es lag ja schon Laminat darauf.

Ich vermute der Raum liegt pater und wird von unten durch Kapillarkraefte feucht. Ansonsten duerfte es nach solanger Zeit nicht noch muffeln.

Jede andere Loesung koennte nur heissen: Totaler ausbau der Unterschicht, Neuaufbau mit entsprechenden Mitteln gegen Kapillarbrechung und dann eine Schutzschicht aus Beton darueber. Weiter je nach Gusto, eventuell wuerde darauf dann schon ein Anstrich reichen. 

Pardon, es sieht nach Arbeit aus.

Da wird ein verreckter Kleber sein, vermutlich auf Wasserbasis, das verdampfte nicht und irgendwelche Bakterien oder Pilze haben sich angesiedelt.

Da muß man sehr aufpassen bei Böden immer Feinstaubmaske tragen, besser Gasmaske mit Pilzsporen Filter.

Das blaue mußt du raushauen vollständig entfernen..mit Maske

Hast du ein Foto? Ist die Farbe eher bräunlich oder schwärzlich? 

Wenn es aus dem Estrich stinkt ist oft PAK im Spiel.

Danke für deine Antwort... Hab jetzt allerdings gerade kein Foto davon. Die Farbe ist aber weder bräunlich noch schwärzlich sondern blau.

0

Couch aus Kunstleder stinkt

Habe mir eine gebrauchte neuwertige Couch mit Kunstleder-Bezug gekauft. Seit das Teil in meiner Wohnung steht, macht sich unangenehmer Geruch bemerkbar. Ist da etwa zuviel an Chemikalien Weichmacher drin. Kann ich den Geruch vertreiben? bitte um Hilfe

...zur Frage

Weisst jemand, ob man mit neu Fliesen verlegen, den Estrich Geruch (Katzenurin) eventuell vermeiden kann- also dass man es nicht mehr riecht ?

...zur Frage

Wohnung beim Bezug nicht renoviert.

Ich habe dringend eine Wohnung gesucht und gefunden. Die Wohngesellschaft meint jedoch, dass ich die Wohnung selber renovieren soll. Sie ist in einem furchtbarem Zustand. Die Wände bröckeln, der Lack ist so was von gelb. Der Boden ist rausgerissen und ich soll einen neuen einbauen. Da wollte ich wissen, für welche Renovierungsarbeiten ist der Vermieter verpflichtet?

Bitte keine Fragen wie, warum und weshalb ich die Wohnung nehmen will!

...zur Frage

Wie bekomme ich Hundeurin aus dem Estrich?

Hallo, ich brauche einen Tipp, wie ich (vermutlich , weil Vormieterin hatte einen großen Hund und zwei Katzen)Hundeurin aus dem Estrich bekomme. Ich habe eine Wohnung gemietet, bin am renovieren und habe feststellen müssen, das in einem Zimmer der Fußboden unsagbar stinkt. Nach entfernen des Laminats und Teppichbodens drunter hat sich rausgestellt, das ungefähr fünf Flecken auf dem Estrich sind, die anscheinend von Hundeurin stammen..Ich will unbedingt diese Wohnung behalten, aber ohne Gestank... was kann ich da tun?

...zur Frage

verklebten Holzboden entfernen?

Ich möchte in meiner Wohnung denauf dem Estrich (ziemlich fest) verklebten Holzboden (aus wahrscheinlich 1969) entfernen. meint ihr, wenn ich da mit Schlagbohrer und/oder Meisel arbeite, wird der restlos weggehn bzw. meint ihr, den Estrich kann ich dann sofort für einen neuen Boden verwenden? Mit Dank und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?