Unangenehmer Geruch aus der Wand?

6 Antworten

Wenn Tapete dran ist, würde ich diese Mal ein Stück lösen und schauen, wie es darunter aussieht.

Dann würde ich die Heizung auch nachts nicht ausstellen, sondern wenigstens auf 1 stehen lassen.

vielleicht muss auch die Heizung nur mal entlüftet werden. Das stinkt auch.

Ansonsten das Gespräch zum Nachbarn suchen.

Solltest Du unbedingt nachschauen. Warscheinlich Schimmel oder Pilzbefall. Wenn es keine Wasserquelle in der Nähe gibt, dann ist Kondensfeuchte warscheinlich. Stichwort: Kältebrücke.

Ich würde zunächst von einer Ursache auf Deiner Seite ausgehen wenn sich hinter der Wand beheizter Wohnraum befindet und keine Installationsleitungen dort verlaufen.

Lebensmittelschimmel über längere Zeit eingeatmet, ist das schädlich?

Hi, In einem Regal in der Küche ist ein Stück Brot hinter das Regal gefallen und ich hab es nicht bemerkt, bis ich irgendwann einen komischen Geruch bemerkt habe und es gefunden habe. Es war zwar nicht luftdicht, aber doch einigermaßen verpackt, allerdings muss es dort anscheinend schon mehrere Monate gelgen sein, ohne dass ich es bemerkt habe. wie gesagt, es war nicht schlecht verpackt, aber das Regal hat doch den Geruch leicht angenommen, reicht es wenn ich regelmäßig lüfte? Und ist es eigentlich schädlich, dass ich den Schimmel wenn auch in geringen Mengen über mehrere Monate hinweg eingeatmet habe?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Muff aus dem Kellerraum?

Ich habe ein Haus von 1979 mit einem Teilkeller.Dieser Keller hat ein kleines Fenster und seit diesem Winter auch eine Heizung. Allerdings ist es kaum möglich in diesen Raum Durchzug zu machen. Ich habe bereits Trockensalz aufgestellt, doch wenn ich das Haus betrete kommt mir dieser muffige Geruch entgegen. Nun meine Frage: Wie lüfte ich richtig, Sommer wie Winter ohne das sich Feuchtigkeit bildet.? Wie heize ich richtig und vor allen Dingen, wer weiß wie ich diesen schrecklichen Geruch aus der unteren Etage vernichten kann? Duftsprays und dergleichen habe ich genug verteilt. Vielen Dank für Eure Tipps.

...zur Frage

Kann mir jemand Sagen was das ist? Schimmel? ?Braune Flecken?

Ich habe es gerade an der Wand links von meiner Haustür welche direkt in meiner Küche ist bemerkt. Ich Lüfte mehrfach täglich kurz. Ich wohne ebenerdig bzw im Keller (Bergig). Ich habe nichts neu gestrichen seit meinem Einzug September 14.

...zur Frage

Zu viel Deo eingeatmet! Was tun?!

Lag grad mit dem Laptop im Bett, dann ist eine fette Spinne hinter mir an meinem Kopf an der Wand vorbei, als ich es bemerkt hatte hab ich paar minuten später die spinne an der Zimmerecke ziemlich lange öfters mit deo eingesprüht, ein Shirt als Luftfilter benutzt als ich gemerkt hatte das ich irgendwas raues am hals hab. HILFE was soll ich tun?

Kann meine Lunge verkleben und ich daran sterben? :o

...zur Frage

Bräunliche Flecken an der Wand?

Hallo an alle, habe letztens in der Ecke meines Zimmers bräunliche Flecken an der Wand gefunden... Es handelt sich dabei um die Wand unter dem Schreibtisch und es standen Ordner vor der Stelle, die ich jetzt natürlich woanders hingestellt habe... Was könnte das sein, ist es schädlich und was kann man dagegen tun? Könnte es vielleicht nur Abrieb/Dreck sein? MÜssen die Ordner die davor standen auch weg? Oder ist das nur leichte Feuchtigkeit und geht weg wenn es frei ist? Vielen Dank im vorraus :) LG Larrychan93

P.S.: Ich kann in dem Bereich keinen besonderen Geruch oder ähnliches wahrnehmen.

...zur Frage

Schwitzende Fenster und Schimmel im Schlafzimmer. Was tun?

Ich habe im Winter im total schwitzende Fenster. Es ist nicht nur beschlagen es läuft regelrecht die Fenster hinunter... Mit Lüften und Heizen hat dies eindeutig nichts zu tun...Ich Lüfte und Heize mich dumm und dämlich. Die Wand am Fenster ist und bleibt immer eiskalt... Nun habe ich alles mit Schimmelex behandelt, die Fugen am Fenster neu mit Silikon gemacht und die Wand mit Schimmelfarbe gestrichen. Ebenfalls ein Luftbefeuchter steht nun im Schlafzimmer...Hilft das zuverläsig?? Mit dem Vermieter kann man einfach nicht sprechen, der wirft mir falsches Lüft/Heizverhalten vor. Ich hab auch keine Lust dass der nachher meine Kaution einbehält...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?