Unangenehme Tefonrechnung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Dasithal! Im Zeitalter der Internet-Flat-Rate sollte auch für "Schmuddelseiten" keine Rechnung kommen. Da gibt es massenhaft "freie" Seiten. Alle Seiten, die mehr kosten als die normale Flat-rate hergibt, muss man "so meine Erfahrungen" mit Kreditkarte, Banküberweisung, Paypal, oder sonstigem IM VORAUS bezahlen sonst wird einem der Zutritt verwehrt. Wenn sie das macht, weiß sie ja eigentlich was auf sie zu kommt. Einwählen mit Telefonleitung die einen auf teure Leitungen "umleiten" macht man doch heute eigentlich nicht mehr, oder? Leider schreibst Du nicht, wie alt Deine Tochter ist, aber trotzdem würde ich sie ernsthaft darauf hinweisen, wenn sie sich irgendwo kostenpflichtig anmeldet, das Geld selbst aufbringen muss.

Sie ist 15 wird aber bald 16

0
@dasithal99

Bei Pauschal-Verträgen bezahlt man in aller Regel "nur" die Gespräche innerhalb Deutschlands, Ausnahme: Sondernummern wie 0180x und vor allem 0190x. Für sie muss man extra zahlen.

Telefongespräche ins Ausland kosten meistens auch extra.

0

sperre die seiten oder rede mit ihr über dieses thema, ansonsten kann es sein das irgendwann eine rechnung kommt, dann kannst du sagen:"ich habs dir ja gesagt"...

Ohne Angabe des Namens und der Anschrift wird es keine Probleme geben.

Die Telefonrechnung wird erst dann höher, wenn Telefonate (0900-Nummern) angewählt und so benutzt werden. Und da kann man dann auf Einzelverbindungsanzeige bitten. Ebenfalls wäre es dann möglich, der Telefonrechnung zu widersprechen. Da man dem Telefondienst eine Einzugsermächtigung gab, kann man dann sich dieses Geld zurückbuchen lassen. Aber dann sollte man sich auch juristischen Beistand holen.

Sicher?

0
@dasithal99

Bei mir mit "Flatrate" oder Pauschalvertrag sind alle Telefonate innerhalb Deutschlands mit Ausnahme der Sondernummern eingeschlossen. Wenn ich nun trotzdem eine erhöhte Telfon- oder Internet-Rechnung bekäme, dann könnte ich der Abbuchung widersprechen oder sie ganz zurück buchen lassen. Das muss die Bank dann ohne Gebühren machen. Das zieht natürlich Ärger seitens des Vertragspartners mit sich. Er muss dann aber genau belegen, warum er mehr Geld verlangen darf.

Wenn Du da näheres wissen willst, dann informiere Dich bei einer Verbraucherberatungsstelle in Deiner Nähe oder google nach einer Adresse hier im Internet.

0

Wie als Privatperson Rechnung ausstellen?

Diese Frage wurde zwar schon öfter gestellt jedoch wird auch überall etwas anderes behauptet.

Mein Hobby ist Webdesign und nun habe ich von einer Firma die Möglichkeit bekommen deren Homepage zu erstellen. Diese will logischerweise eine Rechnung.

Nun zu meiner Frage, ich darf als Privatperson eine Rechnung ausstellen, nur unter welchen Bedingungen? Ich habe meinen Namen, Anschrift und Bankdaten sowie Name und Anschrift der Firma angegeben. Es steht eine Rechnungsnummer und der Betrag ohne MwSt. drauf.

Müssen noch weitere Angaben wie meine Steuer-ID oder "Privatverkauf" auf die Rechnung?

Der Betrag liegt bei 200€ und ich werde dieses Jahr wohl keinen "Auftrag" mehr bekommen, demnach auch etwas Einmaliges. Muss ich dem Finanzamt trotzdem Angaben machen?

Mit freundlichen Grüßen Dennis R.

...zur Frage

Bei Vodafone Rechnung Überweisung , als Verwendungszweck die Telefonnummer angeben , kommt das Geld trotzdem an?

Ich hab einen Betrag bei Vodafone überwiesen und als Verwendungszweck die Telefonnummer angegeben , kommt es trotzdem an ? Mach mir ein bisschen Gedanken :/ schnelle Antwort bitte

Da man bei Vodafone ja nicht einsehen kann ob das Geld eingegangen ist.

...zur Frage

Ich habe einen Artikel bei eBay gekauft. Warum muss ich jetzt eine Telefonnummer eingeben?

Hallo. Habe heute einen Senker bei eBay (App) gekauft. Alles kein Ding, mach das nichts das erste mal. Jedenfalls gehe ich in der App auf bezahlen und da kommt die Meldung, dass ich eine Telefonnummer eingeben muss/soll (siehe Bild im Anhang). Ich kann nicht auf zahlen klicken, da ich keine Telefonnummer angegeben habe. Ich kann aber eine eingeben, bevor ich auf bezahlen klicke. Aber warum? Die Versandkosten betragen 4,80€. Das ist evtl ein Paket, wenn es nicht in der versandtasche kommt. Ich will aber ehrlich gesagt nicht meine Telefonnummer dort angeben.

Ich habe schon versucht, dort jemanden zu erreichen. Aber anscheinend sind die alle im Urlaub, es geht keiner ran.

Weiß jemand, warum ich dort unbedingt eine Telefonnummer angeben muss?

...zur Frage

Partner bringt in die Beziehung Schulden, hat kein Geld für nix. Einer zahlt alles. Auch wenn Tochter aus anderer Beziehung kommt. Was würdest du tun?

...zur Frage

Telefonrechnung Firma IN-telegence? Abzocke?

Wir haben heute eine Rechnung der Firma IN-telegence über 294 € bekommen über angebliche Nutzung einer 0900 Nummer.Die Telefonnummer ist von uns aber nie in der Fritzbox aktiviert worden.Zusätzlich waren wir zu den Anrufzeiten entweder nicht zuhause oder schon im Bett , z.b Nachts um 02.34 Uhr und um 02.38 Uhr. Ist doch sicher eine Abzockfirma. Wer hat ähnliches erlebt oder kennt sich damit aus?

...zur Frage

Gehalt von meiner Tochter kommt am letzten Werktag eines Monats. Wann kommt es diesen Monat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?