Unangenehme "Stille"! Was tun? :/

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einfach cool bleiben. Du kannst mit ihm über alles reden: Wetter, Partys, Filme, Urlaub, Autos, und und und...

Glaub mir er wird nett sein und lächeln egal was du sagst... sonst würde er dich nicht abholen.

nun welche Hobbies hat er, welche Fächer mag er in dr Schule, welche Lehrer, was ließt er usw, gibt 1000 e Themen

Die Stille ist nicht unangenehm und versuche sie einfach mal auszuhalten.Psssst ganz leise. Das können übrigens wenige Menschen Stille genießen, aber wer sie einmal schätzen und kennengelernt hat, der gibt die Stille auch nicht mehr gerne her.Viele Menschen reden im Überschwang einfach drauf los, egal was...... Hauptsache es wird nicht still. Unangenehme Stille macht Angst.

Kleines Gedicht für deine Reise:

Wenn Du den Kontakt mit deiner inneren Stille verlierst, so verlierst Du den Kontakt mit dir selbst. Wenn Du den Kontakt mit dir selbst verlierst, verlierst du dich selbst in der Welt. Dein innerstes Verständnis von dir selbst, was du bist, ist untrennbar von Stille. Dies ist das "Ich bin" , das tiefer ist als Name und Form.

(Eckhart Tolle)

Die Eltern deines Freundes werden schon bemerken,daß du schüchtern bist und dir darüber hinweg helfen.Versuche einfach locker zu sein ,alles andere gibt sich dann schon von selbst .Kopf hoch !!

Hi !

Ich kenne die Situation und meines Erachtens nach ist die Lösung, irgendwelche Themen auswendig zu lernen, die man dann abklappern kann, nicht wirklich befriedigend. Achte viel mehr auf irgendwelche Begebenheiten, am besten Lustige, die euch unterwegs begegnen, und mach da was Spontanes raus.

Sprich deinen Freund am Besten an und frag ihn, was man bei seinen Eltern unbedingt zu beachten hat, dann herrscht keine Stille und du musst keine Angst haben, vor den Eltern etwas falsches zu sagen. Sozusagen eine 2 in 1 Lösung.

MfG Ice.

Bleib du selbst und der Rest ergibt sich von alleine! Mach dich nicht selbst fertig xD

Überlass es deinem Herzem und deinem Gehirn falls du noch ein hast...^^

Was möchtest Du wissen?