Unangemessene Wohnung bei psychischer Erkrankung, ARGE II, Krankheit

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für 6 Monate müsste das JobCenter die volle Miete übernehmen. Und für einen dann folgenden evtl. Umzug sämtlich Kosten. Darauf soll die "Betreuerin" hinweise. Das sollte dese eigentlich wissen. Wofür wird die denn bezahlt?

Also erst einmal hast du 6 mon Zeit, dann können die dir die Angemessenheitsregel an den Kopf knallen. Desweitern ist es Momentan in den wenigsten Stäten mögliche eine Wohnung zu finden die in der Angemessenheitsregel liegt. Also sollte es zu einem Schriftwechsel kommen, kannst du sofort widerspruch einlegen.

Desweitern kann dir diese Seite sicherheit Helfen http://www.gegen-hartz.de/

Barscheck 18.10.2012, 13:52

Danke ,da hab ich vorhin schonmal reingeschaut,aber nichts genaues gefunden

0
DerHans 18.10.2012, 14:16

Vor allem müsste das Amt SÄMTLICHE KOSTEN in dem Zusammenhang zahlen. Dann wird das sehr schnell unwirtschaftlich.

0

Auch wenn Sie mich gleich als Klugscheißer betiteln, möchte ich als erstes auf den Ausdruck hinweisen. ARGE II; Hartz4....

Es gibt ein JobCenter; Arbeitslosengeld II.. naja egal..

Wie bereits in den anderen Kommentaren erwähnt wird die zu große Wohnung nach 6 Monaten nicht mehr komplett bezahlt. Wobei sich auch die Frage stellt: Wie konnte sie vorher bezahlt werden?

Sie haben allerdings einen großen Vorteil: einen gesetzlichen Betreuer. Diesen würde ich täglich kontaktieren und um Rat bitten..

Eine Therapie kannste auch von einer kleineren Wohnung aus machen und da Du eine Betreuerin hast, wird die für Dich auch den Umzug organisieren.. Sieh das ganze mal nicht sooo negativ.. kleinere Wohnung bedeutet auch weniger Arbeit im Haushalt..........

Barscheck 18.10.2012, 13:51

erstmal eine finden,aber wie gesagt schaffe ich derzeit kein Umzug,da für fehlt mir noch die Kraft. Ich bin erst in den Anfängen. Ausserdem geht es auch darum das der nächste Supermarkt in den ich immer gehe nur 100m weit weg ist und der einzige therapheut in unserer Stadt ist auch nur 400m weit weg von meiner Wohnung.Ich sehe absolut nichts negativ, aber es geht einfach derzeit nicht!!!

0

Was möchtest Du wissen?