Unangekündigter Test in Chemie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na klar, sowas nennet sich Ex. Sowas kann man in jedem Fach unangekündigt schreiben. Selbst Dinge, die man im Unterricht nicht gemacht hat werden Abgefragt. Denn es wird herausgefunden, ob du auch wirklich Lernst. Also wenn man Lernt, dann sieht man zugleich auch Andere Themen im buch und wenn man nicht Lernt, lernt man auch nicht die Themen.

Klar geht das. Wenn alle aufgefasst und mitgemacht haben, ist das ja auch gar kein Ding.

sozialtusi 21.10.2015, 18:39

aufgepasst

0

Ja leider darf eine Lehrerin immer einen unangekündigten Test schreiben die meisten machen es nur nicht.
Aber ganz ehrlich wenn der auch noch schwer dann müsst ihr der Lehrerin vorher bestimmt total auf den Keks gegangen sein.
Was lernen wir daraus? Keine Stress mit den Lehrern und keinen Blödsinn im Unterricht machen( zumindest so das sie es nicht mitbekommen) und dann hat man ein Problem weniger.
LG Towako

Simonderbabo123 21.10.2015, 18:35

Der Test ist sowas von miserabel ausgefallen. Ja sie ist sauer, in meinem Wirtschaftskurs machen alle auch immer länger Pause und keiner hört ihr zu und sie hat uns schon öfter angeschrien und gemeckert. Sie ist stink sauer und weiß, dass es keiner kann. Warum schreibt sie also einen? Um uns die Note zu versauen?

0
TrudiMeier 21.10.2015, 18:45
@Simonderbabo123

in meinem Wirtschaftskurs machen alle auch immer länger Pause und keiner hört ihr zu

Eigene Dummheit, würde ich sagen. Du wunderst dich über den Test jetzt aber nicht wirklich...

dass es keiner kann

Woran das wohl liegt?!

Die Note versaut ihr euch selber. Und ich kann dieses Gejammer, ob Lehrer einen unangekündigten Test schreiben dürfen, einfach nicht mehr hören. Ist ja schlimmer als im Kindergarten.

Also tu was für die Schule, hör im Unterricht zu, dann haste auch nichts zu jammern.  Willst du das nicht - dann jammer nicht und leb mit den Konsequenzen!

0
Towako 21.10.2015, 22:46

Ich muss TrudiMeier recht geben. Das ihr es nicht wusstet ist nicht ihre Schuld. Sie hofft einfach das ihr daraus jetzt lernt und besser aufpasst. Wenn die Noten wirklich so schlecht sind und seht viel verändern könnt ihr sie ja beten noch einen angekündigten Test zu schreiben ( je mehr Noten desto weniger macht die schlechte Note aus) oder du fragst ob es möglich ist eine Präsentation zu machen um die Note zu verbessern. Das kommt immer positiv an nur musst du da vorher klären ob du dich nur verbessern oder auch verschlechtern kannst!

0

Was möchtest Du wissen?