Unabsichtliche Erregung in der sauna?

8 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm und kommt öfters vor. Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Ein gesunder Mann kann durchaus mehrmals am Tag eine Erektion bekommen, die auch ganz andere als sexuelle Ursachen haben kann.

Verhindern kannst du die Erektion auch nicht. Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r in der Sauna weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Sauna kannst du den Penis auch zwischen die Beine klemmen bzw. dich so (schräg) hinsetzen das dir nicht direkt jemand gegenüber sitzt. Außerhalb der Kabinen bindest du dir einfach das Handtuch um.

Nein ist nicht schlimm

Passiert in der Sauna zwar eher selten ABER gerade im bestimmten Alter nicht ganz zu vermeiden.

Einfach mit Handtuch oder Sonstwie etwas verdecken.

NICHT offen damit rumstolzieren

Dann gibt es auch kein Problem

Viel Spaß beim Wellness

Also ich (w) fände es nicht schlimm. Ich war allerdings noch nie in einer Sauna und weiß deshalb nicht ob die grundsätzlich nach Geschlechtern getrennt sind. 
Je nachdem wie alt du bist, ist es völlig normal wenn du mal zwischendurch ne Latte kriegst. Meinem Sitznachbar passiert das auch hin und wieder mal im Unterricht. 
Falls es dir unangenehm ist, mach doch einfach ein Handtuch drüber

Es gibt Saunen, die nach Geschlechtern getrennt sind, aber auch solche, die gemischt sind. Ich sehe es auch so - eine unbeabsichtigte, spontane Erektion ist nicht schlimm, das kann einfach mal passieren. Und so lange Du die dann nicht extra präsentierst, wird auch sicher niemand etwas sagen. Schließlich sind in der Sauna alle nackt und Nacktheit gewohnt. Du hast ja in der Sauna das Handtuch zur Verfügung, dass Du Dir im Fall des Falles darüber legen kannst ... :) Aber wenn ich ehrlich bin, ich hatte in der Sauna eigentlich nie eine Erektion, dazu war es mir dort immer viel zu heiß ... ;) Und spätestens wenn Du danach ins Abkühlbecken gehst, hat sich das Problem sicher von selbst erledigt ... ;)

2

Gilt es als Erregung öffentlichen Ärgernisses, sich als junge Frau "oben ohne" im Hallenbad aufzuhalten?

Ich war heute mit Freundinnen für einige Stunden im Hallenbad. Weil sich mein Bikinioberteil beim Schwimmen immer wieder löste, beschloss ich es ganz abzulegen. Es machte mir selbst wenig aus, mich zu "entblößen", weil ich auch öfters mal gerne in die Sauna gehe. Jedenfalls kam, nachdem ich bereits länger wieder aus dem Wasser raus war und in ein Buch vertieft auf einer Liege lag, auf einmal der Bademeister und meinte, das wäre unangebracht, ich wäre selbst schuld, würde mich jemand begrapschen oder vergewaltigen würde (!) und überhaupt sei das Erregung öffentl. Ärgernisses und ich sollte mir mein Oberteil sofort wieder anlegen, was ich dann auch tat... Ich bin 21, nicht dick oder so, andere finden mich eher sexy ;-), weis nicht wen ich damit stören sollte!? Weil am Badestrand macht man das ja auch manchmal für nahtlosere Bräune so und sonst hat man beim Baden ja auch nicht viel an. Das mit der Erregung öffentl. Ärgernisses kann ich irgendwie auch nicht glauben, der redet doch wohl nur Blödsinn oder?

Grüße aus München, Bernadette

...zur Frage

Erregung beim FKK?

Hallo,

ich bin m/18 und würde gerne einmal FKK ausprobieren, da ich mich nackt sehr wohl fühle. Zu hause bin ich häufig nackt und ich würde gerne wissen wie es ist nackt zu baden und am Strand zu liegen. Das Problem ist aber, dass es mich erregt nackt in der "Öffentlichkeit" zu sein. Denkt ihr, dass die Erregung nach einer Zeit aufhört, weil der Körper sich daran gewöhnt oder habt ihr irgendwelche Tipps sich das "abzugewöhnen"?

Kennt jemand dieses Problem vielleicht und wenn ja, hast du es überwunden?

Ich habe Angst, dass die Leute am Strand mich für einen Perversen halten :/

...zur Frage

Rutschen Tampons bei Erregung raus?

Hallo, meine Freundin fragt sich gerade, ob ein Tampon bei Erregung herausrutschen kann, beispielsweiße im Schwimmbad -> im Wasser.

Für Antworten schonmal im Voraus - danke :)

...zur Frage

Gefühl den ganzen Tag kurz vor Orgasmus zu stehen?

Und es wird durch SB kurzzeitig besser, aber dann wieder schlimmer. Und dieser Erregungszustand verfliegt nicht. Und dauerhaft ist Das wirklich ätzend.

Könnte Das auf eine Infektion hindeuten ?

Seit dieser Zustand eingetreten ist, ist der Abbau der Erregung dann viel intensiver. Aber Das dieser Zustand der Erregung dauerhaft anhält..ist ja nicht normal oder ? :/ Und ein Orgasmus reicht dann nicht 😅 weil durch SB wird die Erregung nochmal verstärkt und nach mehreren Orgasmen geht die Erregung kurz weg, aber dann ist der Zustand wieder da . .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?