Unabhängigkeitserklärung von Amerika (Referat )

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zwischen 1775 und 1783 erkämpften sich die 13 Kolonien in Nordamerika ihre Unabhängigkeit dem britischen Mutterland gegenüber, was zur Entstehung der Vereinigten Staaten von Amerika führte.Wie der Krieg ausgegangen ist: Der Krieg heißt ja schon "Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg", heißt also, dass die amerikanischen Kolonien gewonnen haben und unabhängig (von Großbritannien) geworden sind.

Zu den Folgen: http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Revolution#Amerika_nach_der_Unabh.C3.A4ngigkeit 

Da einfach mal alles unter der Überschrift "Amerika nach der Unabhängigkeit" lesen (das sind die Folgen).

Im Internet gibt es massenhaft Informationen zu diesem Thema, einfach mal eingeben und alles durchlesen.

Was möchtest Du wissen?