Unabhängigkeitserklärung von Amerika (Referat )

4 Antworten

Zwischen 1775 und 1783 erkämpften sich die 13 Kolonien in Nordamerika ihre Unabhängigkeit dem britischen Mutterland gegenüber, was zur Entstehung der Vereinigten Staaten von Amerika führte.Wie der Krieg ausgegangen ist: Der Krieg heißt ja schon "Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg", heißt also, dass die amerikanischen Kolonien gewonnen haben und unabhängig (von Großbritannien) geworden sind.

Zu den Folgen: http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Revolution#Amerika_nach_der_Unabh.C3.A4ngigkeit 

Da einfach mal alles unter der Überschrift "Amerika nach der Unabhängigkeit" lesen (das sind die Folgen).

Im Internet gibt es massenhaft Informationen zu diesem Thema, einfach mal eingeben und alles durchlesen.

Na, mit dem Sieg der amerikanischen Kolonisten, ( 7 J. dauerte der Unabhängigkeitskrieg) sonst wären sie ja weiter eine Kolonie geblieben - meinste nicht auch?

Ja jetzt hab ich es auch gecheckt :D

0

Amerikanische Unabhängigkeitserklärung: Hobbes &/oder Locke dafür oder dagegen?

Heya! Ich schreib Donnerstag ne Geschi-Klausur, hauptsächlich über die amerikanische Revolution und die Unabhängigkeitserklärung. Nun meine Frage: waren Thomas Hobbes und/oder John Locke für oder gegen die amerikanische Unabhängigkeit von England? Ne ausführliche Antwort mit deren Gründen wäre super, n einfaches darf bzw. Dagegen reicht aber auch ^-^

...zur Frage

Was ist Pearl Harbor? HILFE!

In der Schule muss ich ein Rerferat über pearl Harbor halten. Ich hab mich bereits informiert und eine Gliederung erstellt. Der erste Punkt lautet

Was ist Pearl Harbor ?

was könnte man dazu sagen? Ich will noch nicht zu viel erraten deswegen jetzt meine Frage!

...zur Frage

Heutige Auswirkungen der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika?

Hallo, ich arbeite gerade an einem Vortrag und muss dabei auch auf die heutigen Auswirkungen eingehen. Ich habe nun schon gefühlt eine Ewigkeit im Internet gesucht und dazu nichts gefunden. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann? Vielen Dank.

...zur Frage

Wie haben die Amerikaner auf die Unabhängigkeitserklärung der Kolonien reagiert?

Würde mich mal interessieren. Ich denke erfreut waren sie nicht, da ja eine große Steuereinnahmequelle wegfiel, aber hatte es auch irgendwelche Vorteile? übel nehmen kann man den Kolonien den Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung ja nicht. Irgendwie finde ich keine konkreten Reaktionen der Amerikaner auf die Unabhängigkeitserklärung. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kennedy und Vietnamkrieg

Hallo Leute,

ich muss für die Schule ein Refarat über Kennedy machen. Ich hab schon fast alles gefunden, aber mir fehlt nur noch der Vietnamkrieg und was Kennedy damit zu tun hat und wie er geholfen hat. Wikipedia erklärt mir alles zu umfangreich und eine andere gescheite Seite hab ich auch nicht gefunden.

Allso ich würde mich auf eure Antworten freuen LG Innii :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?