Unabhängige Bafög-Beratungsstelle

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

also eine direkte unabhängige Beratungsstellle gibt es nicht. Jedoch kannst du dich immer beim amt beraten lassen. die wollen dich auch nicht in die Pfanne hauen, sondern geben dir Infos zu den Gesetzen etc.

Die Ämter beziehen sich auch immer auf die Gesetze.

du scheinst einen Härtfallantrag stellen zu wollen, dass deine Immobilie nicht als Vermögen angerechnet wird? wenn ja, dann kannst du dies natürlich tun. das solltest du aber beim amt direkt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

^^was heißt mittellos. Du besitzt eine Immobilie, also wirst du nicht als mittellos angesehen. Schon gar nicht für BaFöG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rokco
11.07.2013, 17:21

Ich will das ganze jetzt eigtl. nicht groß ausführen, sondern nur gern wissen, ob es eine unabhängige Beratungsstelle gibt...

Aber zur Info... Es ist eine Immobilie auf meinen Namen geschrieben, natürlich auch ein paar Euro Darlehen für das Haus auf meinen Namen. Nutzer dieses Hauses ist meine Mutter, sprich die Bude verkaufen und meine Mutter rausschmeißen ist schwierig.

Insofern ergibt sich für mich ein Problem - ich bin zwar offiziell Hausbesitzer, aber von dem harten Stein kann ich halt während eines evtl. künftigen Studiums nun mal nicht abbeißen und leben...

0

Was möchtest Du wissen?